Ich fahre den 245/45er Goodyear Vector auf 20er Delta-TV ET35 in BlackPolished Wintertauglich. Bislang ruhiger Reifen mit gutem Naessegrip, ansonsten noch keine Erfahrung.
Toyo orginal Bereifung - Rutschig auf Nässe
-
-
... welcher GJR soll es denn bei dir werden? Und in welcher Größe?
Servus Dietmar!
a) Ich warte noch auf ein Angebot meines fMH bzgl. 20"-Original-Winterbereifung. (er meinte um die 2TS ???)
b) aber mein aktueller Favorit ist derzeit der Ganzjahres-Reifen:
--> Michelin CrossClimate 2 SUV XL 235/50R20 104W
Ich denke, die Kombination mit Winterreifen mit Alufelge wird sicherlich um gut einen 1.000er teurer sein als der Ganzjahres-Reifen.
(Einlagerung und zweimal jährlicher Wechsel nicht berücksichtigt)
Bin aufgrund meines Wohnortes immer noch ein wenig hin und hergerissen ob ein Ganzjahres-Reifen wirklich das Richtige ist.
Aber der Trend geht aktuell eindeutig in Richtung Ganzjahres-Reifen (und falls es "für mich" nix ist, werde ich diesen 2024 eben günstig wieder verkaufen)
-
Servus Dietmar!
a) Ich warte noch auf ein Angebot meines fMH bzgl. 20"-Original-Winterbereifung. (er meinte um die 2TS ???)
Ich denke, die Kombination mit Winterreifen mit Alufelge wird sicherlich um gut einen 1.000er teurer sein als der Ganzjahres-Reifen.
(Einlagerung und zweimal jährlicher Wechsel nicht berücksichtigt)
Bin aufgrund meines Wohnortes immer noch ein wenig hin und hergerissen ob ein Ganzjahres-Reifen wirklich das Richtige ist.
Aber der Trend geht aktuell eindeutig in Richtung Ganzjahres-Reifen (und falls es "für mich" nix ist, werde ich diesen 2024 eben günstig wieder verkaufen)
Hi ,
da machste nix verkehrt, gibt aktuell keinen besseren. Habe ihn selbst auf dem CX-5 gefahren
Gruss
-
Hallo Klaus,
ich bin 110%-ig mit dir. Wäre auch mein Favorit, wenn ich mich nur durchringen könnte zum GJR. Habe bisher immer SR und WR von Michelin am Mazda 3 drauf gehabt, bin mehr als zufrieden gewesen. Mir sind vor allem die Fahreigenschaften bei Nässe und der Geräuschpegel innen wichtig, da ich viel auf BAB fahre. Und da ich nicht der Schnellfahrer bin, überlege ich eben auch ernsthaft, auf GJR zu wechseln. Im Moment bin ich, so wie Du, auch hin- und hergerissen, da es meine ersten GJR wären und ich somit keine Erfahrung damit habe.
Gruß Dietmar
-
Wo wohnt ihr denn? Im Norden fahre ich seit Jahrzehnten GJR, überhaupt kein Problem. Hier sind aber halt auch nicht die Alpen.
-
Leute Thema Ganzjahresreifen gibt es einen anderen Post. Hier geht es um die Toyo Reifen. Danke.
-
-
Sorry, aber ein Reifentest von 2020 und mit falscher Breite sehe ich als nicht relevant für ein neu entwickeltes Fahrzeug
vom Jahr 2022.
-
Sorry, aber ein Reifentest von 2020 und mit falscher Breite sehe ich als nicht relevant für ein neu entwickeltes Fahrzeug
vom Jahr 2022.
o.k., ich verstehe jetzt deinen Antwort nicht unbedingt bzw. kann es nicht einordnen.
Es ist nur meine pers. Meinung, dass es für mich, für den CX-60 Diesel wesentlich bessere Reifenmarken gibt.
Zudem, und dies ist MEINE tatsächliche Fahr-Erfahrung, ist dieser Toyo-Reifen im Regen für meinen Fahrstil, höflich ausgedrückt, nicht der Richtige. (die Regenperformance wird u.a. ja auch im Test als negativ angesehen)
-
Hi Leute,
ich kann jetzt mit über 6800 km mit dem Toyo Reifen und wirklich die Urlaubsheimfahrt mit heftigem Regenguss sagen, dass die Reifen nicht so schlecht sind als angegeben wird. Meine persönliche Meinung.
Ich bin durch 30cm Wasserstand, sowie auch Dauerregen mit wirklich Speed auf der Autobahn gefahren. Ok Auto war voll gepackt - keinerlei Probleme. Wie es dann auf der Rennstrecke mit Regen aussieht ist ne andere Abteilung. Vielleicht sind meine nun richtig eingefahren....?