Toyo orginal Bereifung - Rutschig auf Nässe

  • Ich bekomme im Frühjahr GoodYear Reifen - bin gespannt, wie die sind. Schlimmer als die Toyos können sie ja nicht sein. Normalerweise zieh ich immer schon Anfang März die Sommerrreifen auf, weil die Sommerfelgen an den Autos einfach besser aussehen, beim Dicken warte ich noch weil meine Winter-Fuldas richtig tolle Fahreigenschaften haben und ich eh nochmal wegen den Rückrufen zum fmH muss. Ich denke mal gegen Ende März kommen die GoodYears dann drauf.

    Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

  • Hab seit gestern die toyos drauf...

    Weiss ja nicht was hier manche gegen die Reifen haben...

    Trotz 4 Grad satte Haftung...

    Zumindest im trockenen...

    Der Thread heißt ja auch „Toyo orginal Bereifung - Rutschig auf Nässe“. Über die Trockeneigenschaften hat sich bisher kaum jemand beschwert. Mir kommen die Toyo‘s jedenfalls nicht mehr auf die Felgen (gut, hab sie ja auch schon entsorgt 😉)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Meiner hat Toyos als Erstausrüstung.

    Wurde am 01.03. zur Auslieferung mit Winterreifen versehen.


    Habe am 03.05. Räderwechseltermin auf Sommerbereifung. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet, ob der ganzen Horrormeldungen ....

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hallo Stefan,


    kein Grund zur Sorge!


    Die ersten 200km etwas sachte fahren und dann ist der Reifen o.k. Ich fahre die Toyos allerding mit 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.

    Damit ist das Auto mit dieser Bereifung am fahrstabilsten und auch sehr leise beim Rollen.


    Mit Drücken um die 2,6 bar (vorne/hinten) finde ich die Reifen nicht mehr so gut; das können andere besser.

    Das Auto fühnlt sich dann etwas unpräzise an und das kann ich überhaupt nicht ab.


    Alles in Allem, die Toyos bleiben drauf.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Bei meinem (Baudatum 1/24) sind Bridgestone Alenza aufgezogen. Aber noch zu früh für ein Fazit ! Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Habt ihr alle noch Toyos bei Auslieferung drauf gehabt ?

    Wir hatten letztes Jahr auch Bridgestone ab Werk drauf, fühlen sich für mich sehr gut an! Ich habe vorne 2,6 und hinten 2,8 bar drauf (an wärmeren Tagen werden dann im kalten Zustand 2,7 und 2,9 bar angezeigt)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe immer auf jedem Fahrzeug 0,2bar mehr drauf gehabt, als der Aufkleber sagt, nur nicht bei meinem 3,5to.-Anhänger, der 6,25bar brauchte ;) Einen höheren Verschleiß kann ich dadurch nicht bestätigen, und ich bin früher bis zu 85.000km im Jahr im techn. Kundendienst gefahren!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • also ich fand die TOYO mit 2,7 o. 2,8 bar extrem hart.

    Habe diese mit den vorgegebenen 2,5 bar gefahren.

    Muss aber sagen, ist kein Vergleich zu den Michelin Reifen.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023