MAZDA APP aktualisiert nicht, hängt

  • bei mir IOS auch keine Probleme mit der App.

    Auffällig ist nur, dass bei jeden längeren offen lassen der Tür (ca. 90 sec) sofort eine Meldung kommt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd,


    das ist genau der Sinn dieser Meldung. Falls Du vergißt, die Türen, die Heckklappe oder Motorhaube zu schließen und/oder zu verriegeln, wirst Du darüber informiert. Die Meldung kommt aber nur (bin mir aber im Moment nicht 100%-ig sicher), wenn bei den genannten Bedingungen der Überwachungsbereich mit dem Schlüssel verlassen wird.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Was bringt die in der Praxis ? Wofür nutzt ihr die ?

    Hallo host,

    ich nutz die App auch um Routen einzugeben, funktioniert einwandfrei, beim starten des FZ wird die Route geladen und gefragt ob navigiert werden soll.

    Wenn Du vorher in der App auf Favoriten hinzufügen gehst, wird diese auch gespeichert. Glaube ich :/ ^^ ist schon wieder ein paar Tage her ^^


    Schönen Sonntagabend....



    Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Hallo Bernd,


    das ist genau der Sinn dieser Meldung. Falls Du vergißt, die Türen, die Heckklappe oder Motorhaube zu schließen und/oder zu verriegeln, wirst Du darüber informiert

    Naja, du kannst über die App auch die Türen verschließen. Öffnen geht aber nicht.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Dietmar,

    Kann ich nur mit Ja/Nein antworten.

    Das Auto sollte schon erkennen, ob man sich in unmittelbarer Nähe des Fahrzeug befindet. Erst wenn man zum Beispiel 10 m sich entfernt hat, sollte die Meldung kommen. Bei mir ist es ja sogar so, ich hab die Tür offen und befinde mich hinten beim Kofferraum und die Meldung kommt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Funktioniert genau so gut wie der Rest der Technik in dem Auto.

    Ich musste auch das schlüssellose Schließen deaktivieren, weil sich jedes Mal das Auto abgeschlossen hat wenn man nur direkt drum herum zum Kofferraum oder zum Ladeanschluss geht.

  • Mal eine Frage zur App:

    Was bringt die in der Praxis ? Wofür nutzt ihr die ?

    Also, ich nutze da auch die Kühlungs- bzw. Heizfunktion. Via App lässt sich da bequem das Wunschklima einstellen. Zudem, beim PHEV, das Laden etc. überwachen, bzw. starten.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Ich nutze die App hauptsächlich um Ziele zum Auto zu senden. Ansonsten auch das eine oder andere Mal um die Türen zu schließen. Vergess ich ganz gern mal.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.