App hängt auf Datum 26.08.23 fest, aktualisiert weder Ladestand und Fahrzeugzustand. Alte App gelöscht und neu aus AppStore runtergeladen, ohne Erfolg. Gibt:s hier Tips zur Problembehebung?
MAZDA APP aktualisiert nicht, hängt
-
-
Ergaenzung: App loggt auch nicht ein.
-
🤔 Gerade meine Mazda-App probiert, funktioniert einwandfrei. Liegt also nicht an der App.
Ich würde das Fahrzeug in der App nochmal löschen und dann neu registrieren. Vielleicht hilft das.
-
Bei mir auch keine Probleme (iOS).
-
Habe mit meiner App auch keine Probleme. Funktioniert einwandfreie. Am besten löschen, neu installieren und Fahrzeug mit der richtigen FIN nochmals konfigurieren.
Grüße Karl
-
Ja App funktioniert (iPhones) allerdings muss ich manchmal manuell aktualisieren.
Sprich Bild nach unten ziehen und dann wird ober das Datum und die Urzeit des letzten übertragenen Wert angezeigt.
Sky
-
Sky, du musst die App richtig schließen denn sie wird erst beim Neustart aktualisiert. Oder aber den Screen runterziehen.
-
Ja App funktioniert (iPhones) allerdings muss ich manchmal manuell aktualisieren.
Sprich Bild nach unten ziehen und dann wird ober das Datum und die Urzeit des letzten übertragenen Wert angezeigt.
Sky
Das hab ich ja hier geschrieben.
-
Mal eine Frage zur App:
Was bringt die in der Praxis ? Wofür nutzt ihr die ?
-
Ich nutze sie hauptsächlich für:
• Reifendruckkontrolle
• AdBlue-Stand
Das Problem ist, dass bei mir die Daten nur aktualisiert werden, wenn ich das Auto nach der Fahrt abstelle. Wenn ich später manuell aktualisiere, passiert nichts. Auch Stunden später. Da nützt mir die Reifendruckinfo vom Vortag eigentlich auch nichts, wenn ich morgens abfrage.
Lustig ist auch die AdBlue-Info. Nach 7700 km gestern stand in der App was von 85%, im Moment bei 95%. Dabei habe ich heute definitiv nur den Dieseltank gefüllt
Für den Fall, dass jemand mal sein Auto suchen sollte, ist die App evtl. hilfreich, Apple macht das aber auch.
Gruß Dietmar