Würdet ihr den CX60 PHEV wieder kaufen?

  • Würdet ihr den CX60 PHEV wieder kaufen? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde mal die Meinung der PHEV Besitzer interessieren, die ihren CX60 nun schon ein wenig gefahren haben.

  • Habe mit Ja gestimmt.

    Unser CX60 PHEV Homura alle Pakete + AHK (Produziert 11.5.23) läuft bisher ohne Probleme. Ca.75-80% rein elektrisch (EV-Modus, Normal-Modus) . Restliche Strecken Normal- und Sportmodus.

    Mazda hat die aktuellen CX60 wohl sehr gut upgedatet, nachgebessert .

    Nicht mehr vergleichbar mit den frühen 2022 er Auslieferungen.

    Für unser Fahrprofil das passende Fahrzeug. Haben eine eigene Photovoltaikanlage inklusive Speicher und mobiler Wallbox ( Juice Booster)


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Meiner ist 08/22 gebaut und nach diversen Update seitens meines sehr kompetenten MH bin ich mittlerweile mit dem Auto sehr zufrieden. Spätestens mit dem ersten Facelift sollte der CX 60 dann die markentypische Zuverlässig erreicht haben.

    PHEV, alle Pakete incl. Pano. Gebaut 08/22, zugelassen 10/22. Dämmung der Türen 11/22, Fahrwerk durch Mazda modifiziert 12/22.

  • ja. Preis-Leistung ist bei meinem Leasing ist Top.

    Meine "Anforderungen" war:

    Automatik

    Allrad

    genügend Platz für große Modellflieger

    mind 2,3t Anhängelast (Wohnwagen)


    wünsch war

    PHEV, da Solar

    unter 500 Euro / mtl.


    --> es gibt KEINE Alternative :)


    Ich habe nun absolut stressfreie 8500 km hinter mir. Viel davon mit Wohnwagen. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Audi A6 313 PS BiTDI ist der Mazda schon spürbar langsamer, kein so perfektes Fahrwerk und Getriebe wie beim Audi. Allerdings kostete der A6 auch fast 100t Euro...


    Fazit: Hatte mich beim Wechsel vom A6 auf mehr Kompromisse eingestellt und bin positiv überrascht, dass der CX-60 seine Sache soooo gut macht.

  • Habe auch mit "ja gestimmt", bin sehr zufrieden mit dem Auto, da es perfekt in mein Fahrprofil passt, bin im Alltag locker 85% elektrisch unterwegs, aktuell seit dem letzten Tanken 1400km gefahren, auf der Tankuhr fehlen ca 20l...

    Ich war mir bewusst, dass das Auto bei Lieferung noch nicht ganz fertig sein wird, was (Türen, Fahrwerk und die anderen bekannten Kleinigkeiten) aber dank meines sfMh und Mazda alles umgehend nachgebessert wurde...

    Das Auto war von Anfang an ziemlich gut, jetzt ist es nahezu perfekt für mich.

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Unter der Woche kann ich im Geschäft laden, Verbrenner läuft nur bei grösseren Distanzen. Da mit ca. 7,1 l/100km. Design begeistert und die Takumi Ausstattung lässt den Innenraum zum Genuss werden. Prod. 04/23, keine Beanstandungen, purer Fahrgenuss. Und ordentlich Wumms, wenn‘s drauf ankommt. Jederzeit wieder.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Die Frage zielt eher darauf hin ob ihr mit dem CX60 an sich zufrieden seid (nicht ob ihr nochmal PHEV statt Diesel nehmen würdet).

    Das PHEV Konzept geht für mich auch voll auf, das wusste ich vorher auch schon. Allerdings würde ich den CX60 an sich nicht nochmal kaufen.

    Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die mich in Summe einfach nerven (E-Motor Geräusch, ruckeliges Schalten, Jaulen zwischen 50-60kmh, wackeliger Außenspiegel, nervige Assistenten, schlechtes induktives Laden,...).

    Ich würde mir wieder einen PHEV kaufen aber keinen CX60 mehr.

  • Die Frage zielt eher darauf hin ob ihr mit dem CX60 an sich zufrieden seid (nicht ob ihr nochmal PHEV statt Diesel nehmen würdet).

    Das PHEV Konzept geht für mich auch voll auf, das wusste ich vorher auch schon. Allerdings würde ich den CX60 an sich nicht nochmal kaufen.

    Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die mich in Summe einfach nerven (E-Motor Geräusch, ruckeliges Schalten, Jaulen zwischen 50-60kmh, wackeliger Außenspiegel, nervige Assistenten, schlechtes induktives Laden,...).

    Ich würde mir wieder einen PHEV kaufen aber keinen CX60 mehr.

    Die von Dir aufgeführten Mängel, Fehler haben die aktuellen CX60 PHEV nicht mehr. Siehe obige Beiträge.Unserer funktioniert ohne Probleme. Auch die Assistenten wurden nachgebessert, nicht mehr so aggressiver Eingriff.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Es gibt kein "Jaulen" mehr zwischen 50 und 70 und auch der Außenspiegel sitzt fest? Und auch die Assistenten bimmeln nicht ständig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.