Einrichtung wie in #123 beschrieben, dann wie im Bild 1 vom #125 Fahrzeug einrichten, dann mit OBD-Adapter verbinden, Netzwerke und PIDs scannen lassen.
Gruß Dietmar
Einrichtung wie in #123 beschrieben, dann wie im Bild 1 vom #125 Fahrzeug einrichten, dann mit OBD-Adapter verbinden, Netzwerke und PIDs scannen lassen.
Gruß Dietmar
Einrichtung wie in #123 beschrieben, dann wie im Bild 1 vom #125 Fahrzeug einrichten, dann mit OBD-Adapter verbinden, Netzwerke und PIDs scannen lassen.
Gruß Dietmar
Alles gemacht wie beschrieben. Öltemperatur finde ich nicht.
Könnte sein, dass zwischen PHEV und 254D doch ein Unterschied in den ausgelesenen bzw. angezeigten Sensoren besteht?
Frage an die PHEV-Nutzer: könnt ihr unsere Hybridbatterie auslesen - damit ist nicht die Mildhybrid-Batterie der Diesel-Kollegen gemeint.
LG Franz
Ja. Mit Carscanner klappt‘s.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bestelle auch gleich den von dir verlinkten vLink MC+ in einem deiner Beiträge - dann bin ich auf der sicheren Seite.
LG Franz
Ja. Mit Carscanner klappt‘s.
Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken: Welchen Mazda-Typ hast du ausgewählt?
Mit dem Punkt Skyactiv kann ich so einige Sensoren auswählen, aber sie zeigen mir gar nichts an - nicht mal die Geschwindigkeit.
Mit dem Punkt OBD-II (AT) zeigt er mir einiges an, aber ich kann keinen Hybridantrieb auswählen = er zeigt mir keine Batteriesensoren an.
Ja, ich verwende einen ELM327-fähigen OBD-Stecker (schaut sogar genauso aus wie in der App am Anfang gefordert) und der MC+ wird demnächst geliefert.
LG Franz
Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken: Welchen Mazda-Typ hast du ausgewählt?
ich habe Skyactiv gewählt. Die relevanten Sensoren (und deren Anzahl) anschliessend im „Dashboard“ ausgesucht bzw. eingefügt. Das funktioniert im iPhone tadellos. Im Carplay (Mitteldisplay) zeigt er Dir ja auch einzig das Dashboard mit den von Dir gewählten Sensoren an.
Danke für deine Rückmeldung - ich werde mich mal heue damit herumspielen.
LG Franz
Hallo Alle,
ich lese mit Interesse von den Möglichkeiten, Daten auszulesen über einen OBD-Stecker.
Hat niemand von Euch sein elektronisches Fahrtenbuch da dran?
Bei mir ist die Schnittstelle immer vom Vimcar-Dongle belegt.
Alle mit Notizbuch und Kugelschreiber unterwegs?
Oder gibt es kaum gewerbliche Nutzer hier im Forum?
Gäbe es für Nutzer eines elektronischen Fahrtenbuchs auch eine Möglichkeit, die Daten auszulesen?
VG micha