Kardanwelle

  • bis jetzt wummert bei mir auch nix.

    Nur ab ca. 90 km/h vibriert etwas und das komische ist, man hört es nur vom Fahrersitz 🫣

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Ich hatte ja mal vermeldet, dass bei ca. 53 km/h ein "Tremolo" zu hören sei, als die Temperaturen um 5 Grad waren und noch die Toyo Sommerpneus montiert waren. Mit den Pirelli Scorpion Winterschlappen ist das wieder vorbei - meine Befürchtung, das "Wummern" kündige sich an, war tatsächlich unbegründet.


    Hoffe aber für alle Betroffenen, dass Mazda den Übeltäter (mittlerweile liest man ja von Lagergummis, die sich bei Kälte verhärten) findet und Abhilfe schaffen kann. Dem Vernehmen nach sollen da ja in Skandinavien wie auch in Kältekammern diverse Wagen mit neuen Mischungen getestet werden ...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

    Einmal editiert, zuletzt von CH-60 ()

  • bei meinem Wagen ist das Wummern ab 57 bis ca.65 km/h, bei knapp 130 auch ein wenig. Egal ob Sommer oder Winterräder drauf sind. Winterräder sind Pirelli Scorpion in 18 Zoll.

    Sommerder Michelin Pilot in 20 Zoll.


    Was auch immer das Problem ist, mich wundert nur das es bei einigen Fahrzeugen keine Probleme dieser Art gibt. Da könnte man doch mal ansetzen. :/

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • bei meinem Wagen ist das Wummern ab 57 bis ca.65 km/h, bei knapp 130 auch ein wenig. Egal ob Sommer oder Winterräder drauf sind. Winterräder sind Pirelli Scorpion in 18 Zoll.

    Sommerder Michelin Pilot in 20 Zoll.


    Was auch immer das Problem ist, mich wundert nur das es bei einigen Fahrzeugen keine Probleme dieser Art gibt. Da könnte man doch mal ansetzen. :/

    Genau so ist es bei mir auch und ich hab auch schon eine neue Kardanwelle bekommen was aber nichts geholfen hat. Mein fMH meinte das er mich informiert wenn es Neuigkeiten dazu von Mazda gibt.

  • @Banana Joe, Mazdafahrer2022 wäre schön wenn ihr hinterlegen würdet welches Fahrzeug ihr fahrt.


    Danke Frieder

    Und Produktionsdatum wäre auch hilfreich.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4