Kardanwelle

  • Zum Thema Wandlung: Es gibt derzeit 3 Optionen. 1.Auto tauschen gegen einen PHEV aus der 23er Serie. 2. Auti tauschen gegen den 254er Diesel. 3. Auto abgeben und Tschüss Mazda.

    Da mir der Wagen gefällt und Spass macht, würde ich gern tauschen. Im Moment gibt es seitens Mazda noch keine Rückmeldung. Und solange ich den Wagen habe werde ich mich weiter hier schlau machen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme abzustellen.


    bppaffi: was genau haben sie da gemacht?

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • Da mir der Wagen gefällt und Spass macht, würde ich gern tauschen.

    Da muss ich mich für meine Worte etwas entschuldigen, bei mir kam es so an als wolltest du Mazda komplett den Rücken kehren.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Habe ich deshalb nicht das Recht hier meine Meinung zu äussern?

    Natürlich Mazdafahrer2022 hast du dieses Recht.

    Ich persönlich finde nur deinen "Einstieg in dieses Forum" nicht wirklich gelungen.


    Ich bin eben so erzogen worden, wenn ich mit einer Gruppe von Menschen diskutieren möchte (egal ob face to face oder in einem Forum), dann stelle ich mich "mindestens" vor. Irgendwie bist Du für mich mit der "Tür ins Haus gefallen".


    Du schreibst in #27 ... "ein Forum das vom Gedankenaustausch lebt" ...

    Ja das sehe ich auch so und stimme dir zu 100% zu.

    Aber ich habe deinen Beitrag in #21 eher als Mängelliste deines CX-60 gesehen und konnte nach dem Lesen leider nicht erkennen, dass du an einem Gedankenaustausch mit uns CX-60-Foristen interessiert bist.


    Vielleicht habe ich auch dein Wort "Wandelung" falsch verstanden. Wer weiß.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • #Mazdafahrer2022

    Unterboden, an der Unterkante Stossfaenger linke und rechte Seite sind div. Verkleidungen geklammert. Die Klammern wurden entfernt und durch Schrauben ersetzt. Dadurch stabilisiert sich der hintere Unterbau und es gibt keine Schwingungen mehr.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • #Mazdafahrer2022

    Unterboden, an der Unterkante Stossfaenger linke und rechte Seite sind div. Verkleidungen geklammert. Die Klammern wurden entfernt und durch Schrauben ersetzt. Dadurch stabilisiert sich der hintere Unterbau und es gibt keine Schwingungen mehr.

    HA! Ich hatte die Vermutung, dass der Unterboden diese Schwingungen verursacht, weil ich schon mal unterm Auto war und das alles total locker ist. Mein fMH meinte dann zu mir, das ist alles so fest, wie es Mazda designt hat.


    Kannst du zufällig in Erfahrung bringen, was für Schrauben dafür genutzt wurden? Diese Schwingungen nerven mich dermaßen...ich kanns gar nich in Worten ausdrücken. Vllt ist damit das Wummern bei 94 km/h auch weg...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Lt. Werkstatt nichtrostende Hohlraumbefestigungsschrauben M6 für Karosseriebau.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Bei meinem wummert nix. Wie ist das mit neueren Fahrzeugen, gibt es da das Problem immer noch?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ich werde das mal testen auf der Autobahn.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023