Kardanwelle

  • Die Vibrationen sind viel geringer und verschwinden nach einer Weile der Fahrt vollständig. Die Kardanwelle hat eine Abstützung ca. 400mm hinter dem Getriebe. Hier ist ein Lager, das in einer Gummihalterung sitzt. Dies ist wahrscheinlich die Quelle der Vibrationen. Ich schlug vor, dies dynamisch (rotierende Kardanwelle) auszurichten und zu sichern. Mein Mazda-Händler wird prüfen, ob dies möglich ist.

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach

  • Nabends,


    Mein Dicker ist seit 10/22 in meinem Besitz. Derzeit bin ich bei 55350km. In der Zeit sind der fMH und ich "best Buddys" geworden. Jeden Monat 1mal dort.

    - Fahrwerk getauscht, immer noch wie nen wilder Esel

    -Türen gedämmt

    -Spiegel fixiert

    -Getriebeupdate, komm mir immernoch vor wie nen Fahranfänger mit Schaltwagen

    -Kardanwelle 2mal gewechselt, wurde jedes mal schlimmer

    Derzeit Probleme mit Ladegeschwindigkeit, Tankanzeige absolute Katastrophe, Verbrauch 8,7l/100km, 22kWh/100km


    Derzeit bin ich dabei mit dem Händler die Wandlung abzuwickeln.

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • CH-60.

    Hauptsache Du bist glücklich

    Naja, ich denke so ganz unberechtigt ist der Hinweis von CH-60 nicht. Wenn du mit dem Auto unzufrieden bist, du den Kauf wandeln will und ich annehme Du willst keinen anderen CX60, was bringt Dir dann das Forum? Das Forum ist sicher nicht nur exklusiv für CX60 Besitzer, aber eigentlich doch ein Austausch von aktuellen oder künftigen Besitzern dieses Wagens.

    Irgendwie auch für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hauptsache Du bist glücklich.

    Nee Mazdafahrer2022 , da finde ich die Aussagen in den Beiträgen von CH-60 und auch KFL (Frieder) schon mehr als berechtigt.

    Ich persönlich verstehe deine Anmeldung im CX-60 Forum auch nicht wirklich.


    Es tut mir leid für dich und natürlich finde ich es für dich persönlich sehr schlimm, dass du "so viele" Probleme mit Deinem CX-60 hast, den du aber aller Voraussicht nach nicht mehr lange besitzen wirst.


    WAS sollen dann deine beiden Beiträge hier bezwecken. :/


    Nix für ungut - lass es, denn deine Beiträge sind zumindest für mich in diesem CX-60-Forum wertlos.

    Zumal du den CX-60 seit 14 Monaten fährst und erst jetzt auf die Idee kommst, dich im CX-60-Forum anzumelden und als ersten Beitrag eine Beschwerde über deinen CX-60 zu schreiben. :thumbdown:

    Tschau, Klaus

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Silver Fox: ja, ich habe den Wagen bereits 14 Monate. Und ja ich bin hier seit kurzen angemeldet. Habe ich deshalb nicht das Recht hier meine Meinung zu äussern?

    Grundsätzlich gefällt mir der Wagen, er sieht prima aus, fährt sich auf Langstrecke prima, auch in den Bergen ein Traum. Dehalb ärgert es mich um so mehr das Mazda diese Probleme nicht lösen kann. Sorry, wenn euch mein Unmut darüber nicht passt, aber das ist nunmal ein Forum was von Gedankenaustausch lebt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine konstruktive Idee wie man die Mängel an dem Modell abstellen kann, nur mal so als Gedanken.

    Schönen Abend Euch noch.

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • Wer sich an die Forumumsregeln hält darf doch seine Erfahrungen niederschreiben?

    Ein Forum lebt auch von der Breite der Meldungen.

    Regeln und Vorschläge für ein "selbstreinigendes Jubelforum" finde ich fehl am Platze!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Es geht doch nicht um ein „Jubelforum“ sondern darum das jemand sich im Forum anmeldet um mitzuteilen das er sein Auto wegen Mängel nach 14 Monaten wandeln werde. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

    - warum ist er nicht schon länger Mitglied im Forum

    - wie kann er künftig das Forum bereichern wenn das Auto weg ist, er also nicht über eigene Erfahrungen berichten kann.


    Ich finde es sehr traurig das leider einiger Nutzer des CX60, meist aus den Produktionszyklen des CX60 sehr schlechte Erfahrungen machen mussten. Darüber zu berichten finde ich gut und nützlich, aber musste dieser Bericht mit der Info des Eintritts ins Forum und der gleichzeitigen Ankündigung des geplanten Wandels erfolgen?

    Das verstehe ich eben nicht so ganz. Ich kann natürlich auch falsch liegen, habe ja die Wahrheit nicht gepachtet.


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • #Frieder und div. Interessierte:


    Das kann man so sehen, OK!


    Mein CX60 PHEV wurde 4/23 gebaut, ich fahre ihn sehr gerne. Aber es sind, nach ueber 1 Jahr der Nachbesserungschancen, immer noch die Probleme aus der 22er Baureihe, die bis zum heutigen Tag bestehen, auch bei den Dieseln.


    Bei mir z. B. nun neu das Knarzen aus der Vorderachse, das Ruckeln beim bremsenden Runterschalten.


    Und das der Wagen im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mehr aus dem Heckbereich dröhnt verdanke ich nicht dem Hersteller sondern dem Engagement meiner experimentierfreudigen Markenwerkstatt:

    Die hat kurzerhand die div. Stroemungsverkleidungen der hinteren Bodenverkleidung mit der unteren Vorderkante des Stossfaengers fest verschraubt. Der Hersteller klammert da nur relativ locker und so entstanden Stroemungsvibrationen.

    Seitdem ist' s hinten ruhig.


    Eine schöne Zeit wünsche ich Euch,

    Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.