Für die, die starke Vibration im Sitz spüren, linke sitzseite, versucht mal zwischen Leder und Plastikverkleidung ein Vibrationsdämpfendes Material zu stecken.
-
-
Habe bei meinem weder wummern oder vibrieren bin jetzt im Stück 650 Km gefahren einfach ein Genuss.
Würde das Auto sofort wieder kaufen
-
Habe bei meinem weder wummern oder vibrieren bin jetzt im Stück 650 Km gefahren einfach ein Genuss.
Das zu hören geht runter wie Öl. Weiterhin viel Genuss und Spass gewünscht.
-
Geht mir genauso 🙂
-
Ich bin mal gespannt, wie sich das bei meinem so weiterentwickelt. Mazda hatte nun gute 2 Jahre Zeit, das Thema Antriebsstrang in den Griff zu bekommen. Habe seit Anfang Viberationen
zwischen ca. 40 und 70 km/h. Wobei es am stärksten bei 53 km/h und 1500 U/min ist. Temperatur bei -2 und +5 Grad. Es spielt übrigens keine Rolle ob Sommerreifen oder Winterreifen auf den Originalfelgen drauf sind, oder welcher Fahrmodus gewählt ist.
Ich habe vorher einen Jeep Commander von 2009, der auch noch 5 cm höher gelegt war, gefahren. Aber solche Viberationen gab es, trotz der ständigen Zwangsstellung Getriebe zu Hinterdiff und der vorderen Gelenkwellen vom Diff zum Rad, nicht!
Und eine Aussage, daß kein Hersteller gefunden wird, der Gummi herstellen kann, der den Ansprüchen gerecht wird, ist einfach schlichtweg gelogen. Heute kann alles bis auf die molekulare Ebene bestimmt werden.
Heute, bei einer Temperatur von ca. 8-9 Grad war dann wieder fast nichts zu spüren! Verrückt 😜
Hat zufällig jemand Bilder oder eine Explosionszeichnung des Antriebsstranges, worauf die Aufhängungen Motor, Getriebe und Getriebe-Antriebswelle zu erkennen sind?
Grüße
Helmut
-
Ich bin mal gespannt, wie sich das bei meinem so weiterentwickelt. Mazda hatte nun gute 2 Jahre Zeit, das Thema Antriebsstrang in den Griff zu bekommen. Habe seit Anfang Viberationen
zwischen ca. 40 und 70 km/h. Wobei es am stärksten bei 53 km/h und 1500 U/min ist. Temperatur bei -2 und +5 Grad. Es spielt übrigens keine Rolle ob Sommerreifen oder Winterreifen auf den Originalfelgen drauf sind, oder welcher Fahrmodus gewählt ist.
Ich habe vorher einen Jeep Commander von 2009, der auch noch 5 cm höher gelegt war, gefahren. Aber solche Viberationen gab es, trotz der ständigen Zwangsstellung Getriebe zu Hinterdiff und der vorderen Gelenkwellen vom Diff zum Rad, nicht!
Und eine Aussage, daß kein Hersteller gefunden wird, der Gummi herstellen kann, der den Ansprüchen gerecht wird, ist einfach schlichtweg gelogen. Heute kann alles bis auf die molekulare Ebene bestimmt werden.
Heute, bei einer Temperatur von ca. 8-9 Grad war dann wieder fast nichts zu spüren! Verrückt 😜
Hat zufällig jemand Bilder oder eine Explosionszeichnung des Antriebsstranges, worauf die Aufhängungen Motor, Getriebe und Getriebe-Antriebswelle zu erkennen sind?
Grüße
Helmut
Macht mein Diesel genauso, nur in einem anderen Geschwindigkeitsbereich ... ich hab eine ausgiebige Probefahrt für den 2025er angeboten bekommen.
Dummerweise hatte ich 2023 schon einen CX-60 zur Probefahrt, der völlig ruhig war. Kann man also auch wieder Pech haben mit Vibrationen...
-
Habe einen der Anfangsgeneration und hatte noch nie ein wummern oder Vibrieren
Meiner läuft so wie es sein soll bin sehr zufrieden
-
Mein Auto war Anfang Februar erstmals seit Auslieferung wieder auf einer Hebebühne. Unter anderem haben sie dort auf meine Bitte hin auch die Räder vorne <--> hinten getauscht.
Seitdem hat sich das Wummern bei mir sehr stark intensiviert und auch auf einen breiteren Geschwindigkeitsbereich ausgedehnt! (Aber nach wie vor nur in einem bestimmten Temperaturbereich.)
Liegt aber nicht an den Reifen, denn oberhalb von 80 km/h bis Topspeed läuft alles super ruhig und rund. Ich frage mich eher, ob das mit dem kompletten Ausfedern auf der Hebebühne zu tun hat..?
Hieß es nicht bereits Anfang 2024, dass es richtige Abhilfen für das Problem gäbe?
-
Habe das Auto nun ein paar Tage. Auffällig ist folgendes Verhalten:
- 50kmh fühlt man ein "schnelles Rubbeln, Unruhe".
- 60-70kmh kommt ein unangenehmes dumpfes Dröhnen/Wummern dazu.
- ab ca. 90/95kmh wird es wieder ruhiger
Hatte erst Unwucht Reifen gedacht. Aber speziell bei 50kmh hört sich dieses "Rubbeln" zu schnell für Radumdrehungen an...
-
Habe das Auto nun ein paar Tage. Auffällig ist folgendes Verhalten:
- 50kmh fühlt man ein "schnelles Rubbeln, Unruhe".
- 60-70kmh kommt ein unangenehmes dumpfes Dröhnen/Wummern dazu.
- ab ca. 90/95kmh wird es wieder ruhiger
Hatte erst Unwucht Reifen gedacht. Aber speziell bei 50kmh hört sich dieses "Rubbeln" zu schnell für Radumdrehungen an...
Ab in die Werkstatt. Es ist einer der ersten Baureihen.