Kardanwelle

  • Naja vor allem bestreitet es Mazda Leverkusen !!!!!!!!!


    Und ja genau weil Einigen das Thema jetzt gerade wieder aktuell negativ aufstößt, wollte ich hier nur eine Info reinstellen.


    Deine teilweisen arroganten Schweizer Käse Beiträge sind mal wieder überflüssig !!!!

    Wie seht ihr das Admins ????

  • Beitrag von Limoncello ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OffTopic - die "Bitte an Alle" gilt selbstverständlich für Alle. ().
  • Naja vor allem bestreitet es Mazda Leverkusen !!!!!!!!!

    In diesem Thread sind 26 Seiten voll von Beiträgen, welche sagen, dass Mazda die Welle ohne Anstalten gewechselt hat, es z.T. aber keine signifikante Verbesserung gab. zudem gibt es einen TSB mit den aktualisierten Spezifikationen, wurde auch schon verlinkt. Wenn Mazda bzw. der Händler sich sperrig anstellt, könnte es (nebst Unwillen des Händlers) am Tonfall des Fragestellers liegen. Denn der macht bekanntlich die Musik. ;)


    Zitat ASH8 / CX-70 Forum:
    Buffeting Noise from inside Vehicle when Driving at constant Speed. R .

    TSB NUMBER: R025/23 04/03/24 PD TBD To ALL CX-60's

    Notes: A buffeting Noise from inside the vehicle when driving at a constant speed of 50-60 km/hour on a flat road. CAUSE: Under a cold temperature environment, the center support bearing rubber in the rear Propeller Shaft becomes harder, hence the rotation of the Propeller Shaft is imbalanced. This causes the body vibration resulting in the buffeting noise.

    Fix: Renew Rear Tail-Shaft with modified new one. New Part Number Part Must be Red Letter.

    PFY3-25-10XB 2WD Gas Engine

    PF61-25-10XC 4WD Gas

    PFY7-25-10XB 2WD 6 Cylinder

    PFY5-25-10XB 4WD 6 Cylinder

    This TSB is NOT A RECALL with Modified Parts ONLY Renewed if you can demonstrate this issue (appears to only happen in very Cold Outside Temps).

    There is NO Danger or reliability or Safety Issue with original installed Tail-Shafts.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Danke für den Hinweis zum CX-70 Forum. Ich kenne den, aber Diejenigen die neuere Autos haben und noch nicht so viele Infos haben, können da mal reinschauen.


    Mmh :/ , irgendwie unterstellst du mir, dass ich bei Mazda in irgendeinem bestimmten Tonfall nachfrage.

    Erstens ist das nicht meine Art, zweitens hat mein sfmH sich mehrfach darum gekümmert.


    Zum Thema Tonfall fällt mir aber ein, dass wir uns einigen sollte unsere Beiträge nicht mehr zu kommentieren. ;) ^^

    Ist mit Sicherheit für uns und die Kollegen hier im Forum besser. :saint:

  • Ich war diese Woche bei fMH und habe ihm von den Vibrationen erzählt. Das Problem ist wenn man kurz fährt bekommt man es nicht so mit.

    Auch wenn der Meister noch so bemüht ist, wenn er den Mangel nicht nachvollziehen und erleben kann ist es sicher auch schwer für ihn, den Mangel von Mazda genehmigt zu bekommen.


    Jemand hat hier im Forum gepostet das er mit dem Sitz Probleme hat. Als mir das eingefallen ist habe ich bei meinem Sitz gerüttelt, und siehe da. Wenn man auf der Sitzfläche drück gibt er um ca. 0,5 mm bis 10mm nach. Das kann natürlich auch die Vibrationen verstärken. Schauen wir mal wie es weiter geht!

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹