Kardanwelle

  • Natürlich steht der noch nicht zur Verfügung. Im Mai konnten die Händler bestellen, es hiess immer, die ersten Auslieferungen dann im September. Hey, Killeronkel, echt, lass doch solche "immer noch nicht" Unterstellungen.

    CH-60 : ich glaube, Du hast gerade Killeronkel mit Limoncello verwechselt. Von Letzterem kam "immer noch nicht"

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • Hallo Zusammen,


    habe kürzlich ein Video von Motoren Zimmer gesehen. Dort war ein Mercedes mit Vibrationsproblemen. Die Kardanwelle und deren Schwachstellen wurde deutlich erklärt, die Ursache der Vibrationen lag allerdings wohl an den Tripod Gelenken.

    Möglicherweise sind die auch beim CX-60 die Ursache, wenn der Tausch der Kardanwelle(n) nicht geholfen hat.

    Hallo Uwe,

    habe auch gerade ein Video von Motoren Zimmer gesehen, indem er explizit seinen Auswuchter lobte. Der wuchtet die Kardanwellen nur im Ganzen, inkl. Gelenke und Hardyscheiben aus. Ob das dem „Wummern“ der geplagten Kollegen Abhilfe schafft…. 🤷🏽‍♂️

    Ein Versuch wäre es wohl wert.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Hallo


    hat jemand die Möglichkeit, mit einem echten Entscheidungsträger in Leverkusen zu sprechen? Ich bin hingefahren, aber ohne Erfolg.

    Ich frage mich, WANN Mazda DEU die neueste Version der Kardanwelle für PHEV herausbringen wird: 10XC Version anstelle von 10XB scheint das Problem in den Niederlanden und Großbritannien gelöst zu haben, aber in Deutschland geben sie immer noch Geld aus, um 10XB zu installieren, was das Problem eindeutig NICHT löst.

    Ich frage mich, was Mazda Japan darüber denkt, dass Deutschland (auch) deswegen Kunden verliert.

  • Hallo Uwe,

    habe auch gerade ein Video von Motoren Zimmer gesehen, indem er explizit seinen Auswuchter lobte. Der wuchtet die Kardanwellen nur im Ganzen, inkl. Gelenke und Hardyscheiben aus. Ob das dem „Wummern“ der geplagten Kollegen Abhilfe schafft…. 🤷🏽‍♂️

    Ein Versuch wäre es wohl wert.

    Gruß Dieter

    Hallo Dieter,


    wenn es denn tatsächlich die Kardanwelle wäre, würde das sicher helfen. Sollten allerdings die Schwingungen aus den Tripod Gelenken kommen, kann Mazda die Kardanwelle 10 Mal tauschen :)

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Das Frag ich mich auch - in Japan gab's sogar direkt Treffen mit vielen CX-60 Fahrern die dann Leute von Mazda dabei hatten.

    Ist dies eine echte Nachricht oder ein Mythos? Können Sie das beweisen?

    Wie auch immer, Japaner haben eine andere Autokultur als Deutsche oder Italiener und da ich einige Monate dort verbracht habe, kann ich Ihnen sagen, dass die Straßen fast perfekt sind und wenn Sie schnell auf der Autobahn fahren, sind Sie bei 120kmh (die meisten Autobahnen haben ein 100kmh Limit)...wenn ich Maza DEU wäre, würde ich den Deutschen zuhören, wie sie mit dem Auto in dieser Enviroment

  • Bei meinem traten die Probleme erst im Urlaub bei Temperaturen über 27 Grad nicht mehr auf. War jetzt beim 1. Service und ich berichtete es meiner Werkstatt. Sie werden es an Mazda weiterleiten.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024