Das Gefühl hatte ich vor dem Tausch auch. Im Winter war es deutlich stärker vorhanden als jetzt bei wärmeren Temperaturen.
Gebaut wurde meiner aber glaube ich schon 06/23. Vllt mindert das dein Erstaunen ja noch
Das Gefühl hatte ich vor dem Tausch auch. Im Winter war es deutlich stärker vorhanden als jetzt bei wärmeren Temperaturen.
Gebaut wurde meiner aber glaube ich schon 06/23. Vllt mindert das dein Erstaunen ja noch
So wie bei mir. Mir ist nur aufgefallen unter 20 Grad ist es schlimmer. Wenn man mit dem kalten Auto und unter 15 Grad los fährt, ist es echt arg. Da schwingt das ganze Auto. Ab 25 Grad ist der Dicke so geil zu fahren, wenn er nur immer so wäre! Bei mir versuchen sie es auch mit dem hinteren Dämpfer. Und sonst noch ein paar Reklamationen.
Im Moment habe ich auch kaum spürbare Vibrationen. Mein Meister ist auch im Moment ziemlich sauer auf Mazda es keine richtige Lösung gibt, ich habe auch das Gefühl das er sich scheut eine eine neue Welle einzubauen wohl wissent das es wohl nichts bringt. Ich hoffe wirklich das Mazda es endlich in griff bekommt
Ich werde im Herbst einen neuen Anlauf nehmen, sobald es wieder kälter wird. Vielleicht gibt es ja bis dahin eine echte Lösung. Und wenn im Nov. mein CX-80 wirklich kommt, bin ich gespannt, wie weit sich ein paar Dinge verändert haben, die aktuell für deutliche Geräusche sorgen (z.B. das fürchterlich rappelnde Brillenfach, auch OHNE Inhalt!)
z.B. das fürchterlich rappelnde Brillenfach, auch OHNE Inhalt!
Das hab ich mit einem dünnen Filz Streifen abstellen können
Das Brillenfach am Dach war auch bei mir für "Tock" ....... "Tock" Geräusche verantwortlich als die Sonnenbrille auf den kurvigen und holprigen kroatischen Landstraßen immer seitlich an das Brillenfach gegenrutschte wo genau im Bereich des Drehpunktes eben kein Filz mehr aufgeklebt ist.
Auch seitl. im Handschuhfach oder in der Mittelablage (Handy) und auch im Staukasten unter der Armauflage ist null Filz verklebt um herumrutschende Dinge nicht klappern zu lassen.
Die beiden Flaschenhalter rechts vom Schalthebel sind unbrauchbar. 0,5 Liter Flaschen kippen regelmäßig bei Kurven hin und her. Die je zwei seitlichen variablen Haltenasen haben zu wenig Federkraft um Flaschen gut zu halten.
🤷♀️
Hier noch mal eine Nachricht zur Kardanwelle / Wummern aus dem int. Forum !
ZITAT:
Heute habe ich endlich eine Antwort von meinem Anwalt bekommen. Der Händler nimmt das Auto zurück, Mazda hat ihnen gesagt, das Brummen könne nicht behoben werden. Leider haben sie keine Einzelheiten dazu genannt… Ich war sehr neugierig… was bringt es dann, alle Gelenkwellen auszutauschen und was auch immer sie bisher versucht haben 🤷♂️
So hat es mir mein Meister bis jetzt auch immer wieder gesagt. Letzte Woche noch als ich den Wagen nach der SSP abgeholt habe.
Jetzt würde mich mal interessieren wie das mit den aktuell ausgeliefert werdenden Autos aussieht.
Und natürlich beim CX-80, der immer noch nicht den Autohäusern als Vorführer zur Verfügung gestellt wird.
Mein Händler verkauft eigentlich kaum noch CX-60. Der aktuelle CX-5 geht wohl gerade zu super Konditionen weg wie warme Semmeln
Sein Hof steht voll mit CX-5, die die letzten 14 Tage angeliefert wurden. Schätze mal 20 sind es bestimmt.
Der CX5 ist ausgereift. Angesichts der Reklamationen des CX60 quer durch alle Modelle bis hin zu den aktuellen Zulassungsdaten erwirbt man mit dem und dem CX80 zwei Jahre nach der Einführung wohl immer noch ein Uerberraschungsei. Schade, denn es gibt sie, die nahezu auch problemlosen CX60👍
Na dann bin ich mal gespannt auf die kalte Jahreszeit, ob meiner wieder mit seinen Vibrationen zw. 40-70km/h loslegt, denn da werde ich unserem Händler etwas mehr damit auf den Zeiger gehen. Bislang wurde nur das Mittellager eingestellt, und danach wurde es wärmer.... seit wir so ca.12 Grad haben, ist bei mir aktuell Ruhe....
Und natürlich beim CX-80, der immer noch nicht den Autohäusern als Vorführer zur Verfügung gestellt wird.
Natürlich steht der noch nicht zur Verfügung. Im Mai konnten die Händler bestellen, es hiess immer, die ersten Auslieferungen dann im September. Hey, Killeronkel, echt, lass doch solche "immer noch nicht" Unterstellungen.
Hallo Zusammen,
habe kürzlich ein Video von Motoren Zimmer gesehen. Dort war ein Mercedes mit Vibrationsproblemen. Die Kardanwelle und deren Schwachstellen wurde deutlich erklärt, die Ursache der Vibrationen lag allerdings wohl an den Tripod Gelenken.
Möglicherweise sind die auch beim CX-60 die Ursache, wenn der Tausch der Kardanwelle(n) nicht geholfen hat.