Kardanwelle

  • Mein fMH sagte mir soeben das im Mai diesen Jahres die 2.Generation rauskommt. Da soll so ziemlich alles verbessert worden sein was derzeit Probleme macht. Auch Thema Kardanwelle sollen sie wohl gelöst haben.

    Bin echt am Knobeln, zumal mit Stand heute würde ich kostenfrei aus dem Leasing gehen, Laufzeit bis 10/26. habe aktuell knapp 66.000 km aufm Tacho statt geplanter 40.000.

    Und dann auch bis morgen die Aktion 19%Nachlass auf die Leasingrate.

    Alles Argumente die echt verlockend sind

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • Also ich habe mit meinem PHEV absolut keine Probleme bin sehr pingelig da ich selbst bis zur Pension im Bereich KFZ Qualität gearbeitet habe meiner läuft bis jetzt super hatte nur 12 v Problem und wie es aussieht ist das auch gelöst

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Wenn mir das Fahrzeug an sich gut gefällt, würde ich auch zuerst eine Neubestellung vorschlagen, anstatt die Marke zu wechseln, wenn ich das Gefühl habe, dass heute die Kinderkrankheiten eigentlich erledigt sind.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Ganz ehrlich !

    Wenn das jetzt mit die aktuellen Aktion "Kardanwelle" nicht klappen sollte, dann wäre das echt eine Überlegung wert.

    Dann müssen die neuen Fahrzeuge aber auch wirklich laufen. Die Kiste ist von den Specs, Preis und Aussehen einfach eine Wuchtbrumme :)


    Alternativ bin ich schon mit meinem Händler, der auch Mitsubishi vertreibt und bei dem ich schon mehrere Outlander gekauft habe, auch schon

    in Verhandlungen mit dem nun doch endlich nach Europa kommenden Outlander PHEV2024. Also Fahrzeugtausch !?!?!?


    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

  • Nur dass der Mitsubishi halt kacke aussieht.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Wenn mir das Fahrzeug an sich gut gefällt

    Ist so bei mir, ABER. Ich habe null Vertrauen in die Weiterentwicklung bei elementaren Positionen am CX-60. Dieses Fahrzeug ist IMO nicht zu Ende gedacht/entwickelt.

  • Horst, dieser Meinung kann mich so nicht anschließen. Der CX60 ist für Mazda ein völlig neues Auto auf einem völlig neuen Konzept. Das Auto egal ob Diesel oder PHEV, ist so komplex das es m.E. unmöglich ist alle möglichen kritischen Dinge imVorfeld zu identifizieren. Ich bin immer noch der Meinung das die (schweigende) Mehrheit der Nutzer zufrieden ist und keine oder nur marginale Probleme hat. Insgesamt halte ich das Konzept CX60 für gelungen, wenn auch noch nicht perfekt. Das ist heute normal und derartige Probleme haben auch andere Hersteller, egal ob Auto, Funktelefon, etc. Wenn etwas neu auf den Markt kommt, in die Massenproduktion geht treten Schwachstellen auf.

    Für den Einzelnen der besonders von Schwachstellen betroffen ist, ist das natürlich unangenehm. Aber deshalb gleich das Gesamtkonzept in Frage zu stellen geht mir ein wenig zu weit und ist nicht fair.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Horst, dieser Meinung kann mich so nicht anschließen. Der CX60 ist für Mazda ein völlig neues Auto auf einem völlig neuen Konzept. Das Auto egal ob Diesel oder PHEV, ist so komplex das es m.E. unmöglich ist alle möglichen kritischen Dinge imVorfeld zu identifizieren. Ich bin immer noch der Meinung das die (schweigende) Mehrheit der Nutzer zufrieden ist und keine oder nur marginale Probleme hat. Insgesamt halte ich das Konzept CX60 für gelungen, wenn auch noch nicht perfekt. Das ist heute normal und derartige Probleme haben auch andere Hersteller, egal ob Auto, Funktelefon, etc. Wenn etwas neu auf den Markt kommt, in die Massenproduktion geht treten Schwachstellen auf.

    Für den Einzelnen der besonders von Schwachstellen betroffen ist, ist das natürlich unangenehm. Aber deshalb gleich das Gesamtkonzept in Frage zu stellen geht mir ein wenig zu weit und ist nicht fair.

    Frieder

    Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Ich glaube aber auch, daß die Bewertung der Probleme mit der Reaktion und dem Verhalten des jeweiligen Händlers zusammenhängt.

    Obwohl ich knapp 8 Wochen auf meinen Dicken verzichten musste, habe ich mich nicht unwohl gefühlt. So sieht es jetzt auch bei der Kardanwelle aus, die am Donnerstag getauscht wird.

  • das Gesamtkonzept in Frage zu stellen...

    Hallo Frieder, das habe ich nicht getan. Meine Behauptung ist, dass das Auto vor der Marktpositionierung nicht zu Ende entwickelt wurde. Gerade in Bezug auf QS dachte ich, dass man bei einem Asiaten diesbezüglich auf der sicheren Seite ist. In diesem Fall ist das nicht so.