Kardanwelle

  • Hallo an alle,


    Kanntet Ihr den Punkt 7.2 aus dem Service Bordbuch?


    20240218_100455.jpg


    Klingt ja fast wie die ewig gleiche Aussage meines ehemaligen VW-Händlers :cursing: " Ja das ist Stand der Technik"


    Ich dachte wirklich Mazda wäre da ein kleinwenig anders. :/


    LG Bernhard

    CX 60 254D Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound Paket und Driver Assistance Paket.

    Bestellt: 19.06.23, Mail: Produziert 21.09.23, Verschifft 08.10.23, auf dem Weg zum Händler 11.11.23, Übergabe 29.11.23.

    SW 14018, Gracenote 1.1.1.03119

  • Es geht um die Definition von NORMAL!

    Im Zweifelsfall entscheidet das ein unabhängiger Sachverständiger.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • CH-60

    Du hast natürlich recht dass der fMH Rückrufe und Garantiearbeiten vergütet bekommt. Aber eben nur Arbeiten die explizit von Mazda freigegeben sind. Bei mir sind aber immer noch Probleme vorhanden die Mazda teilweise gar nicht oder nur sehr zögerlich anerkennt oder gar keine Lösungsansätze liefern will oder kann und der Händler leider keine Vergütung bekommt wenn er trotzdem versucht die Mängel zu beseitigen. Und in diesen Fällen hat er 2 Möglichkeiten: versuchen auf eigene Kosten das Problem zu beheben oder einfach den Kunden im Regen stehen lassen. Und da muss man als kleines Unternehmen sehr gut abwägen.

  • Bitte nichts negatives posten ;) Mir zeigt es nur das bei Mazda einiges schief läuft, der Wagen wird erst seit diesem Monat produziert bzw. ausgeliefert und dieses Problem ist mindestens seit 2022 bekannt. Somit wird es vermutlich keine Lösung mehr dafür geben.

  • Bitte nichts negatives posten ;) Mir zeigt es nur das bei Mazda einiges schief läuft, der Wagen wird erst seit diesem Monat produziert bzw. ausgeliefert und dieses Problem ist mindestens seit 2022 bekannt. Somit wird es vermutlich keine Lösung mehr dafür geben.

    Sorry ! Ist halt nur eine Info für die Frühbesitzer.


    Die neuen sollen doch überwiegend gut laufen.

    Ich drücke dir die Daumen, das deiner klasse fährt ;)

  • Sorry ! Ist halt nur eine Info für die Frühbesitzer.


    Die neuen sollen doch überwiegend gut laufen.

    Ich drücke dir die Daumen, das deiner klasse fährt ;)

    Kann ich so nicht Bestätigen,

    meiner war letzte Woche schon wieder in der Werkstatt für drei Tage wegen einem Fehler im Hybridsystem und ich habe einen CX-60 mit Zulassung 02.2024 und 380 km auf dem Tacho bekommen, gebaut 10.2023.

    Wummern um Brummen zwischen 40 -80 extrem laut, sogar mehr wie bei meinen aus 03.2023.


    Ich bin auch kurz davor den Wagen zu wandeln und habe deshalb mal nachgefragt ob ein Tausch gegen den CX-80 möglich wäre.
    Mein Händler meine darauf das der 80er aktuell intern für Q4 angemeldet sei aber sie schwer davon ausgehen durch die Probleme mit dem CX-60 er erst 2025 auf den Markt kommt da die komplette Technik aus dem 60er drin steck.

  • Kann ich so nicht Bestätigen,

    meiner war letzte Woche schon wieder in der Werkstatt für drei Tage wegen einem Fehler im Hybridsystem und ich habe einen CX-60 mit Zulassung 02.2024 und 380 km auf dem Tacho bekommen, gebaut 10.2023.

    Wummern um Brummen zwischen 40 -80 extrem laut, sogar mehr wie bei meinen aus 03.2023.


    Ich bin auch kurz davor den Wagen zu wandeln und habe deshalb mal nachgefragt ob ein Tausch gegen den CX-80 möglich wäre.
    Mein Händler meine darauf das der 80er aktuell intern für Q4 angemeldet sei aber sie schwer davon ausgehen durch die Probleme mit dem CX-60 er erst 2025 auf den Markt kommt da die komplette Technik aus dem 60er drin steck.

    Hallo,

    ja ich weiß, dass die neuen Fahrzeuge auch nicht immer optimal laufen.

    Aber Einige hier im Forum werden richtig verbal aggressiv, wenn das so behauptet.

    Nochmal, es gibt bei den frühen Produktionen auch Autos die vernünftig laufen.

    Und bei den neueren Autos auch weiterhin Autos, die nicht gut laufen.


    Fakt ist, für alle die Probleme mit ihrem CX-60 haben, ist der Zustand einfach ärgerlich.

  • Das würde aber - wie im Thread auch schon mehrmals hier und dort drüben behauptet - bedeuten, es liegt tatsächlich an der Unterbodenverkleidung.


    Ich glaub ich nehm heute wirklich mal einen Karton mit in die Tiefgarage, leg mich unters Auto und verbrauch den Rest Gaffertape...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ganz ehrlich mach das mal.


    Unser bppaffi hat das gemacht mit Erfolg.

    Seine Werkstatt hat danach auch die unteren Teile des mittleren Stoßstangenelementes (was sehr wackelig ist) zusätzlich mit Schrauben fixiert.


    Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.