Kardanwelle

  • Nachdem ich ihn jetzt wieder habe war als ich ihn von der Werkstatt holte am selben Tag Ruhe. Fuhr im Offroad-Modus und Sport-modus meine lieblings Bergrunde. Am nächsten Tag war das Wummern und vibrieren wieder gleich wie vor dem Werkstattbesuch. Es wurde am Mittellager 8 Werktage was probiert und am nächsten Tag wieder gefahren und vermessen ob es verrutscht und Unwucht wird . Wie gesagt bei Abholung war es ( fast weg, man hört ja schon sehr genau hin wenn man weiß auf was man hören muß).

    In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Vielleicht kann ja jemand was in Erfahrung bringen. Entweder wurde es bei den meisten hier gelöst oder es wird inzwischen hingenommen. Ich kann halt so nicht entspannt mit ca. 42km/h bis 57 km/ h herum fahren. Und 35 km/h oder 60 km/h im Ort ist auch nicht ratsam.

  • Das wird wohl auf absehbarer Zeit nicht gelöst vielleicht erst mit dem Facelift !!! (Konnte man sich ja bereits denken)

    Dies ist nach unabhängiger Nachfrage an unsere Meister, die wir mit einigen Früh-Besitzer aus 2022 gestellt haben, nun klar.

    Dies wurde bei Einigen sogar durch Mazda-Techniker mehr oder weniger bestätigt.


    Auf zusätzliche Nachfrage auf eventuellen Autotausch auf neuer produzierte Fahrzeuge wurde direkt gesagt,

    dass das Problem eigentlich alle Autos betrifft. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger.

    Deshalb verzögert sich auch der Start des CX-80. Welcher mit der gleichen Technik ausgestattet ist.


    Einige haben nun direkt die Rückgabe des Autos eingeleitet. Und eigentlich alle fmH haben auch sofort mitgeholfen.

    Bin mal gespannt wie Mazda darauf reagiert. Laut meiner Info haben die sich zuletzt immer quer gestellt.


    Ich persönlich habe noch nicht konkret nachgefragt, weil ich bis auf Wummern, DPS und leider neuerdings Getriebe wenig Probleme habe.

    Aber wenn es jetzt nach jedem Update (Sommer 23 DPS , Januar 24 Getriebe) neue Probleme gibt, werde ich mir das dann doch mal überlegen müssen.


    Wie ist der Stand bei Euch denn so ?????

  • Ich habe um Rückabwicklung gebeten. Läuft.

    Drücke dir die Daumen das alles vernünftig über die Bühne geht !!!!


    Aus dem Rheinland Horst ? Wo genau wenn ich fragen darf.


    Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach.

  • Bonn

    Ah okay

    dann werden wir uns wahrscheinlich eher selten irgendwo begegnen.

    Halt mich/uns mal auf dem Laufenden wie es mit deiner Rückabwicklung läuft.

  • Mein fMH hat auch gestern die Rückabwicklung beantragt. Ihm wird das langsam auch zu stressig und zu teuer.

  • und zu teuer

    Das bekommt er doch bezahlt. Er ist doch nicht der Garantiegeber. Ich sehe eher das Problem für kleinere Händler, dass der CX die Werkstatt massiv belastet (allein durch die vielen updates). Kunden anderer Mazda müssen auch zufrieden gestellt werden.

  • Dies ist nach unabhängiger Nachfrage an unsere Meister, die wir mit einigen Früh-Besitzer aus 2022 gestellt haben, nun klar.

    Dies wurde bei Einigen sogar durch Mazda-Techniker mehr oder weniger bestätigt.

    muss man jetzt nicht verstehen, oder? 2022, vor zwei Jahren, mit einem Händler gesprochen und dann „mehr oder weniger“ mit Mazda-Technikern?

    >>> was Du uns hier als Fakten verkaufen willst sind Spekulationen vom Hörensagen. Befeuert einzig die Gerüchteküche. Ich sag“s nochmals: ein „Meister“ labert viel, wenn der Tag lang und der Kunde nervig ist.

    Das auch zur Aussage von „Hydrograph“. Dem Händler werden die Aufwendungen für Rückrufe und Service-Aktionen vergütet. Ein gutes Geschäft, lastet die Werkstatt aus. Dem wurde höchstens der überkritische Kunde zu nervig. Da geht er gerne auf die Wandlung ein. Er ist der Vertragspartner, nicht Mazda. Bei @Hydrograph finde ich richtig, dass gewandelt wird, das wird nix mehr mit ihm und seinem CX-60, das liest man aus jedem seiner Beiträge raus, dass das Vertrauen ins Fahrzeug dahin ist.

    Mazda kann und tut sich da nicht „querstellen“. Wenn objektiv feststellbare Mängel vorliegen und trotz mehrmaliger Bemühungen nicht beseitigt werden können, kann gewandelt werden.

    Verschone doch das Forum mit Spekulationen sondern bringe belastbare, überprüfbare Aussagen und Quellen.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2