Kardanwelle

  • Bei mir wurde am Montag die KW zweite mal ausgetauscht und es war nicht die modifizierte KW weil keine Freigabe für Deutschland gibt, der Meister meinte es gibt nur für Plugin Hybrid eine modifizierte und nicht für Diesel im Moment, es war auch jemandem aus Leverkusen die haben die KW angepasst genauso wie bei Plugin Hybrid irgendwas am Mittellager wurde verändert damit nicht im Berührung mit Karosserie kommt. Was soll ich sagen so soll ein Auto sein kein Wummern keine Vibrationen mal sehen ob so bleibt, stand jetzt bin ich zufrieden

  • Also nur ein Update. Der Händler möchte eine Antwort über den aktualisierten Produktcode von Mazda Deutschland erhalten. Fix ist daher weiter verschoben....

    Besser, es einmal und für immer zu tun, ich stimme auch zu.

    PS Ich habe PHEV

    M.

  • Hier ist also ein Update, nachdem ich etwas mehr Druck gemacht habe.

    Heute Morgen sagte der Händler, dass Mazda Deutschland noch nicht mit dem neuesten TSB-Empfang ausgerichtet ist und sie kann NUR das Teil xx-10XB für mein Auto verwenden, sonst Mazda wird nicht für den Job bezahlen. Sie zeigte mir den Computer mit den Teilen und für mich war es ziemlich auffällig, dass in meinem VIN-Bereich ein Vermerk war, der 10XC als das richtige Teil anzeigte...aber sie weigerte sich, das zuzugeben und bestand darauf, dass sie nicht einmal in der Lage ist, es für mich zu bestellen.

    Fazit: entweder ich suche mir eine andere Werkstatt oder ich lasse sie das "falsche" Teil einbauen und scheitere, so dass Mazda weitere Kosten hat. Ich frage mich, was Mazda Deutschland wirklich darüber denkt.

    Werde euch auf dem Laufenden halten..ich verliere irgendwie mein Vertrauen...

  • Bei mir ist es tatsächlich ähnlich.

    Mein Meister hat mehrfach bei Mazda nachgefragt und immer noch keine offizielle Freigabe für die teile mit ...-10XC.

    In den Niederlanden wird das Teil aber verbaut !?!? So schrieb ein niederländischer CX-60 Fahrer.


    Bin mal gespannt ! Mein Meister wird diese Woche nochmal mit Leverkusen telefonieren.

  • Ich habe seit gestern auch eine neue Kardanwelle für meinen PHEV.

    Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.


    Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...

    CX-60 PHEV Homura - Deep Crystal blue - EZ: 12/23 - gebaut 06/23 - alle Pakete außer AHK

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2024 Q1 23Q3

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis87 () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Ich habe seit gestern auch eine neue Lardanwelle für meinen PHEV.

    Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.


    Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...

    Hallo

    ich habe genau die gleiche Situation!

    Kardanwelle wurde am 22.05 gegen 10XB Teil ausgetauscht ohne Rücksicht auf meinen Vorstoß für 10XC.

    Humbling ist weicher, aber auf breiteren Drehzahlbereich. Außerdem sind die Vibrationen bei über 120kmh nicht mehr hinnehmbar.

    Lustig ist, dass der Mechaniker nach dem Wechsel der Kardanwelle 3km gefahren ist, um das Auto freizugeben.

    Habe mich beschwert und bin gestern mit dem Mechaniker auf der Autobahn gefahren und sein Gefühl ist:

    + nicht das Gefühl, ist Kardanwelle bezogen

    + es ist die hintere Aufhängung, die geändert werden muss.

    Ich bin jetzt in der Liste für die Aufhängung ändern, aber wirklich bezweifeln, dass es etwas besser machen wird.

    Das Auto kann jetzt kaum noch gefahren werden, da ich am Samstag eine Reihe von Motorschäden hatte, die den ADAC zwangen, mich abzuschleppen. Gestern haben sie eine Menge Module aktualisiert und jetzt ist das Getriebe, das vorher perfekt war, eine totale laute und gefährliche Katastrophe....

    Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen....


    ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X( X(

  • Ich habe seit gestern auch eine neue Kardanwelle für meinen PHEV.

    Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.


    Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...

    Ich habe ja auch Vibrationen im Bereich von ca. 40-70km/h, muss aber sagen, jetzt bei wärmeren Temperaturen ist das fast weg, deswegen machen wir im Moment nichts deswegen. Bei mir wurde bislang nur das Mittellager eingestellt. Mich erstaunt bei deiner EZ12/23, noch viele andere Probleme zu haben.....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Im Moment habe ich auch kaum spürbare Vibrationen. Mein Meister ist auch im Moment ziemlich sauer auf Mazda es keine richtige Lösung gibt, ich habe auch das Gefühl das er sich scheut eine eine neue Welle einzubauen wohl wissent das es wohl nichts bringt. Ich hoffe wirklich das Mazda es endlich in griff bekommt

    Mazda CX60 PHEV Homura mit allen Paketen inkl. Pano und Ahk, bestellt 06/23 Produziert am 5.7.23 geliefert Ende Oktober 23 übernommen am 17.1.24