Kardanwelle

  • Ich habe 14018, heute morgen ist mal wieder das I Active ausgestiegen dann kam die Meldung Ultraschall sensor verschmutzt. Ich habe alle Senioren gereinigt aber es geht trotzdem nicht.

    Mazda CX60 PHEV Homura mit allen Paketen inkl. Pano und Ahk, bestellt 06/23 Produziert am 5.7.23 geliefert Ende Oktober 23 übernommen am 17.1.24

  • Hat von euch schon jemand die neue Kardanwelle?

    Hallo Wolfgang,


    ich habe seit zwei Wochen eine neue bekommen leider bei mir wurde schlechter seit dem habe ich Wummern irgendwie unterdrück in Bereich 80-95kmh davor war nicht der fall, die Welle wurde bei mir ausgetauscht weil ich ein „Plop“ Geräusch bei anfahren bzw. kurz vor anhalten hatte leider nur verschlimmert. Am 06.05. habe ich nochmal Termin es soll Techniker aus Leverkusen kommen und sehr wahrscheinlich wieder neue Kardanwelle

  • Hallo Wolfgang,


    im Moment fahre ich mit Winterreifen 245/45/20 weil mit Sommerreifen Toyo hatte ich sehr starke Vibrationen ab 130kmh bei 170kmh wahr sogar gefährlich zu fahren, dadurch mussten die runter um auf eine Hunter Maschine neu ausgewuchtet werden. Mit dem Winterräder keine Vibrationen nur halt nach dem Kardanwelle tausch wummern in der Bereich 80-95kmh. Anfang Mai wieder Termin neue Kardanwelle und direkt die Sommerräder drauf um zu sehen ob Vibrationen bzw. wummern wieder auftreten würde. Es soll auch jemanden aus Leverkusen noch dabei sein.

  • Ich fahre noch die Standardreifen von der Auslieferung, Toyo.

    Mit dem Fahrverhalten war ich nicht zufrieden im letzten Jahr und hatte die Änderung des Fahrwerks über meinen fMH schon veranlasst und war auch von

    Mazda schon genehmigt. Nach dem Tausch des Getriebes und dem Wechsel auf die Bridgestone Winterreifen war es ein perfektes Fahrgefühl. Mit der neuen Kardanwelle und den dabei montierten Sommerreifen hat sich an dem Eindruck nichts verändert.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Meiner ist also heute zur KW-Reparatur da.

    Leider sehe ich in der Arbeitsanweisung meines Händlers, dass sie im Begriff sind, PF61-25-10XB anstelle der korrekten PF61-25-10XC Version an meinem PHEV zu installieren.

    Ich fürchte, sie haben das letzte TSB-Update nicht gesehen.

    Kann ich sie irgendwie in die richtige Richtung zwingen? Ist die aktualisierte TSB jetzt auch in Deutschland verfügbar?

  • Ich habe gerade versucht, eorkshop von der aktualisierten TSB zu überzeugen. Sie weigern sich, den Hinweis zu akzeptieren, da Mazda Deutschland immer noch TSB 25/23 vom September 2023 ohne Update verwendet.

    Sie werden auf jeden Fall versuchen, Mazda Deutschland zu kontaktieren, da ihnen aufgefallen ist, dass zumindest die Teilenummer nicht mehr im alten TSB erwähnt wird.