Kardanwelle

  • Bei mir ist das ja auch nicht immer, und auch nicht immer gleich stark, das ist ja das nervige! Bei dem von meiner Frau merke ich nix, auch nicht jetzt mit Sommerrädern drauf.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe gerade eben nochmal bei einem CX-60 Kollegen nachgefragt.

    Sein Meister hat ihm noch mal bestätigt, dass die neuen Kardanwellenteile Abhilfe leisten.

    Aber die Arbeitsanweisungen für den Austausch sind extrem sensibel und penibel einzuhalten, sonst bringt das Ganze gar nichts. (sowie es hjg48 schon erwähnt hat)

    Einfach mal auf die Schnelle austauschen bringt da nix.


    Bei mir ist auch nicht immer gleich stark. Mal stärker mal weniger. Mal den ganzen Tag mal nur morgens. Aktuell im tolerablen Bereich !

    Werde nur den Austausch machen lassen, wenn es 100% die Lösung ist. Beim ersten Wellentausch letztes Jahr war es zuerst fast weg und dann viel schlimmer !!!

    Zweiten Tausch habe ich dann gar nicht machen lassen, weil Viele schon sagten "keine Verbesserung".


    Bin gespannt und voller Hoffnung

  • Ich empfehle allen, die mit dem "Status Quo" leben können, solange nichts zu "verbessern", bis nachweißlich Besserung nachgewiesen ist.

  • Ich empfehle allen, die mit dem "Status Quo" leben können, solange nichts zu "verbessern", bis nachweißlich Besserung nachgewiesen ist.

    Hallo host, bin voll deiner Meinung Ich persönlich habe bis jetzt nur Verschlimmerungen erlebt kein einziges Problem wurde behoben. Was ich mich frage seit 2022 sind die Probleme bekannt und die können kein Lösung finden was von Ingenieuren arbeiten dort sehr wahrscheinlich nur ahnungslosen.

  • Ich glaube nicht, dass die Ingenieure ahnungslos sind. Ich denke, die Problemstellungen sind zu komplex.

  • Also was ich nach der Updaterei vor Ostern sagen kann, wenn ich jetzt tanken fahre und die Batterie voll ist, werden mir als Reichweite 460km angezeigt, da lag ich vor dem Update manchmal sogar bei nur 320km, 340 und 360 kamen selten vor. Außerdem funktioniert das PDS um Welten besser!!! Ich hab heute das Auto gewaschen, geladen, dann in Ruhe alle Türen auf und KOfferraumklappe und nochmal alles nachgeputzt, ausgesaugt etc., und nachdem ich alles zu hatte und mich reingesetzt habe, wurde ich sofort erkannt und das Lenkrad ging runter.... das war vor Ostern absolut undenkbar!!! Da hat mich das System nur erkannt, wenn ich zum Auto kam, Tür auf, reinsetzen und anschnallen! Jetzt kann ich erst was am Kofferraum machen oder was auf den Rücksitz packen wie auch immer, wenn ich mich reinsetze, erkennt mich das System! Also zu 99% läuft das jetzt! Auch bin ich mit dem Tempomat jetzt recht zufrieden, selbst im Offraod-Modus wird nicht wie der wilde Teufel wieder beschleunigt, wenn der langsamere Vordermann Platz macht. Es flattert nur noch der Spiegel, es klappert noch die Heckklappe, und die Vibrationen halt, aber wir sind dran....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Habe gerade mit meinem Meister telefoniert nachdem heute morgen meine Parksensoren ausgefallen und bis jetzt nicht funktionieren. Er hat mir gesagt das Mazda ihm gesagt hätte das er nochmal eine Probefahrt machen soll um zu gucken ob es die Kardanwelle ist oder ein Gummi im Mittelllager.

    Mazda CX60 PHEV Homura mit allen Paketen inkl. Pano und Ahk, bestellt 06/23 Produziert am 5.7.23 geliefert Ende Oktober 23 übernommen am 17.1.24