Hallo Jelle,
woher kommst du?
Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und es testen.
Hatte als erstes nur die Federn verbaut, Fahrverhalten war eine Katastrophe. Laut dem Meister von Mazda, hatte er das Gefühl, dass die Dämpfer der 1. Generation verbaut wurden. Nach einer Kontrolle, meinte er, es sind schon die modifizierten Dämpfer verbaut. Aufgrund dessen habe ich die Koni Dämpfer eingebaut, jetzt um Welten besser. Danach habe ich die Spurplatten verbaut, merke hier aber keinen Unterschied. Schaut aber toll aus, da die Felgen weiter außen stehen.
Vergleich zu Mazda CX5 o. 6 habe ich keinen, da ich die beiden Autos noch nicht gefahren habe.
Hi Bernd,
Ich lebe in den Niederlanden. Das wird also schwierig sein. Aber danke für das Angebot.
Der CX60 hat bereits ein ordentliches Herz in seinem Fahrwerk. Die verbesserten Fahreigenschaften der Tieferlegung können zum Teil vielleicht auch allein mit dem Koni erreicht werden. Ob mir die Tieferlegung passt, kann ich nur schwer abschätzen, denn das ist natürlich subjektiv. Natürlich kann ich die Anpassung auch vornehmen und später wieder rückgängig machen, wenn es mir nicht gefällt. Ich werde jedenfalls darüber nachdenken. Doch zunächst müssen alle anderen bekannten Probleme gelöst werden. Dann werde ich darüber entscheiden.