Lenkung extrem schwergängig

  • Ich habe nach fast 1 Jahr Besitz des CX-60 einen Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung) erwirkt via Anwalt (Händler hat sich quergestellt). Ausschlaggebend war am Ende das defekte Lenkgetriebe und fast 2 Monate Standzeit. Ansonsten habe ich mit dem Auto ebenfalls alle sicherheitsrelevanten Mängel mitgenommen die so in den Foren beschrieben wurden. Darüber hinaus noch wirklich alle anderen Mängel inkl. Rückrufe und Millionen Updates.


    Die Anzahl der Mängel war eklatant und würde die Liste sprengen, ich freue mich über jeden der ein fast mangelfreies Exemplar hat aber sowas habe ich in meinen gut 20 Jahren Führerscheinbesitz noch nicht erlebt, der Mazda CX-60 war davon der vierte Neuwagen.

    Hast du hierfür einen spezialisierten Anwalt eingeschaltet? Ich denke ebenfalls über eine Rückabwicklung nach, und wäre für mehr Infos dankbar

  • Mit EZ 08/23 musste ich auch den Rückruf mit der zu erneuernden Feder abarbeiten lassen. War nachher genauso wie vorher. Mit der Zeit wurde die Lenkung dann hakelig und ging aus einer Position nicht mehr selbständig zurück. Gerde in Baustellen auf der BAB nicht angenehm. Nach Rücksprache meines fMH mit Leverkusen, wurde dann das Fett im Lenkgetriebe nochmal getauscht und wohl auch an anderen Stellen verteilt. Das war in 11/24 - bislang alles Tutti. Lenkt wieder wie er soll.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Das Fett wird aber wahrscheinlich nochmals getauscht werden müssen.

    Hatte bei meinem CX60 den gleichen Sachverhalt.


    Mein fMH sagte mir dann, dass Mazda ab Januar 2025 ein anderes Fett zur Verfügung stellen würde, das das Problem dann längerfristig beheben wird.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸