Ich denke ich habe das gleiche Problem mit der Lenkung, ist nach dem Wechsel auf Winterräder erst spürbar geworden, aber es ist etwas schwergängiger als vorher, ich würde eher sagen indirekter als vorher, als wenn der erst nach stärkerem Lenkeinschlag korrigiert. Da ich bisher mit Rückrufen bei meinen 12.500 km verschont wurde und auch nix zu meckern hatte, denke das ich diesmal auch dabei bin. Wie gesagt, es ist bei mir minimal aber nicht so wie es sein sollte. Bei Aktion AP047A Neuprogrammierung PCM, ECM und VMC bin ich des erste mal dabei und mal sehen was jetzt mit der Lenkung noch kommt. Ich bin noch guter Dinge und denke das ich im Vergleich zu anderen Mitgliedern hier noch echt Glück (Schwein) habe....
-
-
Ich werde hier übrigens auch noch weiter kommentieren, schließlich konnte ich 1 Jahr "Erfahrung" mit dem Auto sammeln und kann damit evtl. jemanden weiterhelfen.
nur haben Deine Beitrage überhaupt keine Relevanz hier und helfen niemandem. Du verfügst über kein aktuelles Wissen. Die im 2023 produzierten weisen praktisch keine der Mängel der ersten Serie, die mittlerweile eh in der Produktion behoben sind, mehr auf. Mit den aktuellen Rückrufen sind bis auf das Wummern alle Punkte abgearbeitet. Was Du hier noch rumstänkern willst, sprichwörtlich über Schnee von letzter Saison, hat keine Relevanz mehr. Den Trash-Talk kannst Du Dir für Motor-Talk sparen. Da wird sowas geduldet.
Da Du nicht mal den Anstand hattest, Dich erst vorzustellen oder wenigstens eine Signatur zu erstellen, ist „rumtrollen“ als Qualifizierung Deiner Beiträge durchaus angebracht. Leider ist festzustellen, dass jedesmal wenn irgendwo im Jammerthread von MT auf dieses gute Forum hier verwiesen wird, so Accounts wie der Deine aufpoppen und zu ätzen beginnen.
-
Hi namenloser Pater,
Trollen ist schon richtig. Mal im Net danach suchen und dann wirst Du Dich auch wiederfinden.
Das Suchergebnis bestätigt dann mit Sicherheit auch Dein Alter, Deine Ausbildung und Deine soziale Kompetenz, -Status.
Mach was anderes oder gehe mit Deinem Anwalt spazieren. Hier wirst Du keinem helfen, auch keinem stillen Mitleser.
Viele Grüße aus Trier,
Norbert
-
Jetzt wird schon indirekt beleidigt wenn man etwas negatives bzw. kritisches zum Thema beiträgt. Am besten sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen auf welches Niveau man sich begibt.
In diesem Sinne ist dies mein letzter Beitrag zur "Kritik" an mir aber wahrscheinlich nicht der letzte zum Thema CX-60.
-
So Neuigkeiten zum Lenkgetriebe ! (Gerade geschickt bekommen)
Ich habe zum Glück keine Probleme bisher.
Aber es gibt wohl jetzt doch einen Rückruf !
Aktionsnummer AR001A Januar 2024
Da bin ich ja mal gespannt was mit unserem CX-60 ist. Hat ja im Dezember ein "neues" Lenkgetriebe bekommen. Hat jemand hier eine Ahnung ob das schon ein "modifiziertes" Lenkgetriebe ist? Ich befürchte fast: nein.
Das Lenkgetriebe wurde übrigens repariert und dabei ging gleich noch was anderes kaputt.
Das Problem habe ich nun auch: Ende Dezember fing dann vorne Rechts was stark an zu knacken: Angeblich unterer Federteller und irgend ein Gummilager. Steht nun schon wieder seit 9 Tagen in der Werkstatt.
-
@Hydrograph ob Dein gewechseltes Lenkgetriebe bereits modifiziert war und die neue Spezifikation der Feder aufweist, bzw. ob nicht, wirst Du herausfinden, wenn Ein Brief vom KBA eintrudelt, oder eben nicht.
-
Jetzt wird schon indirekt beleidigt wenn man etwas negatives bzw. kritisches zum Thema beiträgt.
Natürlich Pater23 kannst und darfst du das mit dem Beleidigen so sehen. Aber so ist es nicht.
Nur bitte ich dich auch zu verstehen, dass deine "negativen Kommentare" hier nicht weiterhelfen.
(Du hattest einen CX-60 der ersten Serie und so wie du es schilderst, hattest du massive Probleme.
Ob es nur am Fahrzeug oder am Händler oder ... lag, kann und will ich nicht beurteilen). ... ist auch nicht mehr relevant.
In diesem Sinne bitte "hilfreiche, nützliche" Beiträge posten und bitte nicht DEINE Mazda-Leidensgeschichte hier loswerden.
Hilft niemandem hier im Forum und div. Threads werden mit solchen Meinungen nur unübersichtlicher.
Wobei, Du fährst keinen CX-60 mehr - wirst wohl auch keinen CX-60 mehr fahren: ich lasse Dich den Satz jetzt zu Ende schreiben.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem nächsten Auto und hoffe, dass du ein Rundum-Sorglos-Paket bekommst. Wirklich.
In diesem Sinne eine schöne Woche, Klaus
Und jetzt rüge ich mich selbst, weil ich schon wieder OT geschrieben habe.
Ich gelobe Besserung und damit zurück zum Thema: "Lenkung extrem schwergängig" ... aber nicht mehr lange
-
@Hydrograph ob Dein gewechseltes Lenkgetriebe bereits modifiziert war und die neue Spezifikation der Feder aufweist, bzw. ob nicht, wirst Du herausfinden, wenn Ein Brief vom KBA eintrudelt, oder eben nicht.
So, hab gerade noch mal mit dem fMH gesprochen: ich habe ein modifiziertes Lenkgetriebe mit anderer Teilenummer als das original verbaute. Trotzdem werde ich wohl einen Brief bzgl. des KBA-Rückrufes bekommen.
-
Forum CX70 hat die folgende Meldung:
Recall (AR001A) for CX-60 in Europe, for the steering gear has now been announced:
Resistance when turning the steering wheel
VIN: 100052 – 151538 -