Lenkung extrem schwergängig

  • Ich habe nach fast 1 Jahr Besitz des CX-60 einen Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung) erwirkt via Anwalt (Händler hat sich quergestellt). Ausschlaggebend war am Ende das defekte Lenkgetriebe und fast 2 Monate Standzeit. Ansonsten habe ich mit dem Auto ebenfalls alle sicherheitsrelevanten Mängel mitgenommen die so in den Foren beschrieben wurden. Darüber hinaus noch wirklich alle anderen Mängel inkl. Rückrufe und Millionen Updates.


    Die Anzahl der Mängel war eklatant und würde die Liste sprengen, ich freue mich über jeden der ein fast mangelfreies Exemplar hat aber sowas habe ich in meinen gut 20 Jahren Führerscheinbesitz noch nicht erlebt, der Mazda CX-60 war davon der vierte Neuwagen.

  • Damit sind unseren beiden auch betroffen. Mal schauen, was die nächste Zeit noch so kommt.... ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Da hast du wohl recht :(


    Mal schauen wie schnell das jetzt geht mit der offiziellen Benachrichtigung

    und dem entsprechenden Termin.


    Soll ja dann auch schnell gehen auch für die bisher nicht Betroffenen.

  • Das sind dann wohl so ziemlich ALLE bisher zugelassenen Fahrzeuge. Meiner stand Anfang Dezember beim fMH und die FIN ist mit 145xxx ~6000 Fahrzeuge älter...

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Wir haben die FINs 137xxx und 141xxx.... obwohl, die letzte Rückrufaktion ging bis FIN 138xxx, aber für den haben wir bis heute nix bekommen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Naja der Rückruf ist ja auch erst von Heute .

    Ich habe natürlich auch noch nichts. Bei Mazda steht nach meinen letzte abgearbeiteten Aktionen " NICHT BETROFFEN "

    Noch :)


    Meine FIN 112xxx

  • GaWa

    Hallo, eine Signatur wäre wirklich schön, damit wir Forenmitglieder überhaupt mal wissen, über welche Variante Du Dich beklagst.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Pater23

    Du hast doch den Kauf gewandelt, warum trollst Du Dich noch in einem Forum, in dem es um Meinungsaustausch geht. Abgewickelt und gut ist.

    Außerdem wäre es nett gewesen, eine Signatur zu erstellen, damit alle Foristi wissen über welches Fahrzeug wir hier schreiben.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Pater23

    Du hast doch den Kauf gewandelt, warum trollst Du Dich noch in einem Forum, in dem es um Meinungsaustausch geht. Abgewickelt und gut ist.

    Außerdem wäre es nett gewesen, eine Signatur zu erstellen, damit alle Foristi wissen über welches Fahrzeug wir hier schreiben.


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Es war ein Hybrid von Ende 2022. Ich weiß nicht was für eine Vorstellung von "trollen" du in deinem Kopf hast aber mein Post war definitiv kein trollen.


    Ich denke für den ein oder anderen evtl. auch stillen Mitleser ist es durchaus interessant. Ich verstehe Foren immer als Plattform für Meinungsaustausch egal ob positiv oder negativ. Wir sind hier schließlich nicht bei Tesla 😉 (Spaß)


    Das Lenkgetriebe wurde übrigens repariert und dabei ging gleich noch was anderes kaputt. Ein paar Tage später war er dann endgültig weg. Ich werde hier übrigens auch noch weiter kommentieren, schließlich konnte ich 1 Jahr "Erfahrung" mit dem Auto sammeln und kann damit evtl. jemanden weiterhelfen.


    Grüße zurück

    Pater 23 👋