Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?

  • ehrlich gesagt verstehe ich das langsam nicht mehr.

    Ja Bernd, das ist sehr merkwürdig.

    Ich will und wollte dir deinen Betrag nicht absprechen.

    Aber ich habe eben andere Infos von meinem fMH und auch im englischsprachigen CX-Forum finde ICH zumindest nichts.


    Daher meine Bedenken und vor allem, ICH hätte auch GERNE ein Getriebeupdate für meinen Diesel,

    da ich mit der Schalterei auch nicht zufrieden bin.

    Aber vielleicht kannst Du ja aufklären und helfen. Zumindest würde ich mich freuen, wenn DU und DEIN fMH Recht hätten. :thumbup:

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • ich rufe noch mal an und versuche die Versionsnummer rauszubekommen.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein Auto beim fMH abgegeben zwecks Termin. Daraufhin habe ich ihn gleich gefragt wegen dem TCM update.

    Haben mich natürlich, was zu erwarten war, komisch angeschaut und ich bekam die Information das keine Update in irgendeiner Hinsicht verfügbar wäre.

    Anscheinend gibt es hier unterschiedliche Informationen bei den Autohäusern. Naja, schauen wir mal wie es weiter geht.


    Ich habe auch die Info bekommen zwecks Fahrwerk und Kardanwelle, das Mazda an dem Thema dran wäre und an einer Lösung arbeitet und es zu einer größeren Aktion kommen würde. Ob es eine Rückrufaktion ist und zeitgleich Facelift, konnten sie mir nicht sagen.


    Grüße

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Also wie angekündigt bin ich Heute nach Kroatien gefahren um meinen Dicken auf den Zahn zu fühlen. Ich bin sehr zufrieden das Auto geht sehr gut.Das Problem.ist nur bei den Geschwindigkeits Begrenzungen in Ö Slo und Kroatien muss man die Nerven im Zaun halten

  • Hallo Klasu,


    entschuldige, aber welchen Zusammenhang hat dein Post mit dem Thema „Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?“ zu tun?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wie ich in meinen erstenBeitrag schrieb,ist mein Dicker nach einer Laufleistung von 573 km ausgefallen.Unter anderen mit Getriebefehler.

    Ich bekam ein Austauschfahrzeug,CX60 200Ps.

    Laufleistung bis dato 6500km. Die Schaltung hat mich nicht überzeugt.Beim Schalten machte das Getriebe Geräusche,nicht laut aber hörbar.

    Nach dem Starten des warmen Fahrzeuges ging ein Ruck durch das Fahrzeug, ohne das ich geschaltet habe und während der Fahrt gab es manchmal Schaltstösse. Als ich nach 4 Wochen mein Auto abholen konnte wurde mit gesagt das sie die Steuereinheit des Getriebes gewechselt haben und die aktuellste Getriebesoftware auf gespielt haben. Das Fahrverhalten ist ganz anders als vorher und auch als das Fahrverhalten des Leihwagens.Deshalb gehe ich davon aus,daß es ei e neue Software gibt.

  • Mazda CX-60 mid-size SUV set to gain CX-90's smoother transmission calibration
    Mazda has conceded its new CX-60 mid-size SUV features a sub-optimal transmission tune when compared to the CX-90, despite sharing the same componentry, but…
    www.carsguide.com.au


    Interessant. Mazda hat also zugegeben, dass die Getriebeabstimmung vom CX-60 "suboptimal" ist und der CX-90 eine andere hat, obwohl es Mechanisch das gleiche Getriebe ist.


    Zitat

    As previously stated, the CX-90 features the same eight-speed automatic transmission as the CX-60, but with the large SUV releasing more than a year after the mid-sizer in international markets, Mazda had a little more time for polish.


    In Australia, the CX-90 launched just a month after the CX-60 with a noticeably smoother transmission.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • And when asked directly if this update will also be retrofitted to existing CX-60s already delivered to customers, Hirose said: "We would like to do that."

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Liest sich für mich wie ein Softwareupdate, oder?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023