Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?

  • Nein, wird im Normalfall nicht angezeigt. Nur dann, wenn man mit den Schaltwippen schaltet.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Habe heute ein weiteres Getriebe Update mit dem Namen TMC erhalten, bin gespannt welche Veränderungen es mit sich bringt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • die erste Fahrt war top, der Übergang von segeln und Dieselantrieb viel geschmeidiger.

    Habe auch das Gefühl oder vielleicht nur Einbildung, dass das Getriebe im Leerlauf nicht mehr so rollt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • dass das Getriebe im Leerlauf nicht mehr so rollt.

    Was genau meinst du damit? Beim "Segeln" (tut der CX-60 nicht, auch wenn Mazda sagt, er tut es...er Rekuperiert mit über 10 kW, das ist kein Segeln)? Oder beim sehr langsamen dahinrollen (10-20 km/h)?

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo miteinander,

    Habe heute ein weiteres Getriebe Update mit dem Namen TMC erhalten, bin gespannt welche Veränderungen es mit sich bringt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • ich will mal ein Update zu meinen Dicken(cx 60 254 Ps Homura ) geben. Die Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert.Das Ersatzteil muste aus Japan besorgt werden und auch die Fehlerfindung war sehr schwierig. Aber ich hatte ja so Lange das Austauschauto von Leverkusen CX 60 200 Ps. bin mit meinen Dicken nach der Reparatur erst 500 Km gefahren. Nächste Woche geht es dann auf Langstrecke ( Kroatien Freunde besuchen) Bin gespannt ob Alles so funktioniert wie es soll. Ich will das unbedingt wissen.da ich im Winter sonst keine Kilmeter mache.Da bin ich dann mit eine Benziner (Mazda2) unterwegs. Sollte noch einmal solch ein großes Problem auftreten mache ich mit dem Mittel der Sachnängelhaftung den Kauf Rückgängig. Das würde mir leidtun da es ein sehr schönes Auto ist und die Fahrleistung auch sehr gut ist und ich sowieso ein Mazda Fan bin.

  • Hallo miteinander,

    Habe heute ein weiteres Getriebe Update mit dem Namen TMC erhalten, bin gespannt welche Veränderungen es mit sich bringt.

    TMC, lt. Google:

    Die Abkürzung TMC steht für die englische Bezeichnung "Traffic Message Channel", was übersetzt "Kanal für Verkehrsnachrichten"... bedeutet ?


    Wie kommt die Verbindung Deiner Meinung nach zum Getriebe? Kannst Du mehr dazu sagen, sodass ich konkret beim fMH Info's geben kann.