Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?

  • Neue Erkenntnis, um 9 Uhr beim Händler zwei Mann das Auto das Auto auf den Kopf gestellt,Alles versucht ohne Ergebnis.Service Hotline Leverkusen hat Wochenende. Am Montag nächster Anlauf.

    Die Erste Urlaubswoche dürfte gelaufen sein.

    Es ist eine schwache Leistung von Leverkusen das die Hotline nicht besetzt ist wo man doch so den Europaservice lobt.

  • So Leute heute hat der große seine Softwareupdate bekommen für das Getriebe, Dauer zirka 1std.

    software raufgespielt dann Getriebe neu angelernt alle Gänge durchschalten usw...

    Erste eindrücke 1. und 2. gang deutlich besser mit den Schaltvorgängen in den höheren Gängen habe ich noch nix gemerkt, bin bis jetzt auch nur Stadt gefahren.

    was auch viel geschmeidiger und ruhiger geworden ist das i-stop segeln und dann das der motor angeht spürt man jetzt kaum noch mehr.Sehr beeindruckt von der Aktion hoffentlich kommen weitere updates die bzw Fahrwerk bisl angenehmer machen.


    Lg

  • ich gehe mal davon aus ,das wenn meiner wieder ganz ist, das dann das Up Date auch drauf ist. ich habe keine Ahnung wie mein Autohandler das gemacht hat, aber er hat mir ein Austauschauto besorgt und so geht es Morgen in den Urlaub.

  • :rolleyes: ?( X/ =O X( .... nix mehr verstehen.

    Vor einer Woche bekam ich von meinem fMH die Info, welche er direkt von MAZDA erhalten hat, dass es für den DIESEL KEIN SW-Update gibt.

    Und bei dxdin wird es aufgespielt.


    Anmerkung:

    Wie ich in #9 schon geschrieben habe, wurde auch bei meinem CX-60 das Getriebe NEU angelernt (ca. 2,5h).

    Aber es gab KEIN SW-Update.

    Aber vielleicht ist mein fMH hier nicht der Aktuellste :/ ... obwohl er schon 43 Jahre MAZDA-Händler bei uns ist und seit vielen Jahren

    auch der Größte.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119