aktuell?
Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?
-
-
So, es gibt wohl tatsächlich ein Update fürs Getriebe. Zusätzlich dazu hat mein Freundlicher ein neues Verfahren zum anlernen des Getriebes genutzt (Fahren, Stoppen, in bestimmten Intervallen, etc).
Was soll ich sagen - komplett anderes Auto UND das "klappern/rasseln" ist nahezu weg. Bin tatsächlich begeistert.
-
Seit wann gibt es das?
-
Seit wann gibt es das?
Laut meinem FHM seit Ende Januar / Anfang Februar
-
Interessant. Wird das bei „alle Steuergeräte aktualisieren, bitte“ regelmäßig mitgemacht?
-
UND das "klappern/rasseln" ist nahezu weg
Kannst Du da Genaueres mitteilen/erfahren ? Interne Bezifferung der Anweisung z.B. ?
-
Kannst Du da Genaueres mitteilen/erfahren ? Interne Bezifferung der Anweisung z.B. ?
Leider nein - hab's versucht.
Interessant. Wird das bei „alle Steuergeräte aktualisieren, bitte“ regelmäßig mitgemacht?
Zumindest bei mir wurde es mitgemacht.
-
Wie ich bereits im Thread zu den Mazda-Rückrufen geschrieben hatte, ist das Getriebe-Update Bestandteil des SSP AP050A.
Gruß Dietmar
-
Update Bestandteil des SSP AP050A.
Das passt aber dann zeitlich nicht so recht sollte Davids Info korrekt sein. Denn diesen Rückruf gab es im Nov. 23. Der Januar Rückruf bezog sich auf das Lenkgetriebe.
-
Dachte ich auch.