Alternative

  • ... ich finde manche Reaktionen hier auf so ein Posting mehr als fragwürdig. Man hat das Gefühl, dass das fast an Majestätsbeleidigung grenzt

    Oli, dass sehe ich jetzt anders.

    1. ich pers. verstehe absolut nicht, WARUM @Druide hier diesen Post setzt und was er eigentlich damit bewirken möchte. Ich könnte es ggf. noch verstehen, wenn er schon längere Zeit CX-60 Besitzer wäre, jetzt mit dem CX-60 nicht mehr zufrieden ist und sich ein anderes Fabrikat gönnt. dann o.k. - aber so, als Einstieg in ein Mazda CX-60 Forum .... sorry, ich kann diesen Gedanken von Threadersteller nicht nachvollziehen.
    2. Übrigens war ich VOR Neukauf auch in einer ähnlichen Lage bzgl. Mazda - BMW - Audi. Ja doch, BMW und Audi können manches wirlich besser als der CX-60. Aber auch bei mir (habe es eh schon in einem Post erwähnt) war ich bei beiden deutschen Herstellern um ca. 20TS Euro teurer. Egal ob Neukauf durch Leasing, Kredit oder Cash - bei so einer Preisspanne ist das doch nicht mehr vergleichbar.

    Nix für ungut @Druide , aber mMn hättest du diesen Post und deine Anmeldung bei uns im Forum sparen können. Deine Beweggründe erschließen sich mir nicht bzw. sind zumindest für mich wert- und sinnlos.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Seit nunmehr fast 4 Monaten habe ich Freude an meinem CX-60 und bin rundum zufrieden mit dem Kauf, und ich denke, dass diese nicht großen Pluspunkte, die das X3 sicherlich hat, nicht + 20.000 Euro kosten, aber das CX-60 hat auch seine Pluspunkte, die das X3 nicht hat. Und vergessen Sie nicht die 6-Jahres-Garantie.Entschuldigung für mein Deutsch. ;)

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Nix für ungut @Druide , aber mMn hättest du diesen Post und deine Anmeldung bei uns im Forum sparen können. Deine Beweggründe erschließen sich mir nicht bzw. sind zumindest für mich wert- und sinnlos.

    Genau so sehe ich das auch - wert und für das CX60 Forum sinnbefreit

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Klar 60,000 ist eine Menge Geld.

    Und um 60,000 gibt's am Gebrauchtwagenmarkt auch ganz schön viel Auto.

    Man kann um 60,000 auch S-Klasse fahren, oder Jaguar oder Rover,oder....

    Es hat halt jeder seine Ansprüche und Anforderungen

    Ich bin Vielfahrer und wollte keinen gebrauchten, wegen der km die der schon drauf hat.

    Außerdem taugt mir der Motor und und und.

    Mit taugt das Auto, so wie er ist.

  • So lange es sachlich bleibt,

    spricht absolut Nichts dagegen, über Alternativen,

    bzw. den Wettbewerb zu diskutieren, wenn auch ggf.

    in einer tieferen oder höheren Preisklasse angesiedelt…


    Der Start war nicht sonderlich glücklich :thumbdown:

    Außerdem haben wir bereits einen Thread,

    der sich mit Alternativen befasst / befassen sollte:



    :closed:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.