Alternative

• Hallo,

Eigentlich wollte ich mir einen CX60 kaufen.

nach mehreren Probefahrten mit dem CX60 Diesel AWD, könnte ich mich nicht wirklich mit dem Fahrwerk und der Qualität anfreunden.

Ein tolles Auto, aber dafür über 60000€?

Ich habe dann einen BMW X3 30D Probe gefahren und muss sagen, es sind wirklich große Unterschiede feststellbar.

Natürlich kostet das Fahrzeug 25000 € mehr aber ich habe dann einen Einjährigen mit 5Jahren Premium Garantie beim BMW Händler für den Preis eines neuen Mazda gekauft und bin nun nach 5 Wochen und 4500 km mehr als glücklich.

Natürlich mit AHK und Standheizung sowie M Paket.

Verbrauch bei gemischter Fahrweise 5.7 Liter.

Also, nicht falsch verstehen sondern einfach mal Probe fahren.

Es gibt Alternativen und die sind wirklich Premium.

Dennoch ist der Mazda ein tolles Auto.

Liebe Grüße aus dem Harz

Peter

• Was ist denn das für ein sinnloser Vergleich?!

Wenn ich für etwas 40% mehr bezahle sollte man ja auch wohl etwas besseres erwarten können.

Für die 25k mehr bekommt man ja sogar zum CX60 noch ein weiteres Auto dazu…

• Vorstellung ?, 25K ?, erster Beitrag ? fehl am Platz!!!!!

Gruss joheil :(

PS: es gibt auch Menschen die keine Weisswurstbrezel wollen :!:

DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, CUP Spoiler, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q3 24Q1, Dämpfer:aktuell "F"

• Also, nicht falsch verstehen...

Ich habe vorher Toyota Hybrid und Lexus V8 gefahren.

Ich mag also japanische Autos sehr.

Auch der RAV 4 hat mir nicht gefallen.

Ich habe ja auch nicht 25000 € mehr bezahlt sondern das selbe wie eine neuer CX60 Homura.

Nur eben als Jahreswagen!

Mein Beitrag soll ja nur als Alternative verstanden werden, 65000€ sind eben viel Geld und bei einer Probefahrt merkt man den Unterschied gewaltig.

Peter

• Dass Du eine andere Kaufentscheidung getroffen hast, war sicher begründet und ich hoffe, dass Du mit dem Wagen lange Zeit zufrieden bist.

Aber glaubst Du denn, dass dies in einen spezialisierten Forum, in dem sich die Teilnehmer schon einen CX60 gekauft oder zumindest bestellt haben, irgendjemanden ernsthaft interessiert? :sleeping:

Gruß

Peter

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Beim BMW gibt es nur eine Sache, die qualitativ besser ist. Das ist das Getriebe. Und das ist von ZF. Sonst fällt mir nichts ein.

• What? Du hast 25k mehr für einen Jahreswagen bezahlt und bist glücklich über den Qualitätsunterschied? Wow! 😂

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Nein, das ist lediglich für Interessenten die unschlüssig sind.

Servus. Das ging mir genau so. Großer merkbarer Unterschied bei Lenkung, Fahrwerk, Sitzen und vor allem Getriebe.

Entscheidend war für mich jedoch nicht der reguläre Kaufpreis mit 60.000 €, sondern die Leasingrate. Und da ist der Bmw absolut unterirdisch, auch oder insbesondere als Jahreswagen.

Wenn ich 60.000 € auf dem Konto gehabt hätte, die ich für ein Auto verwenden wollen würde, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein X3 geworden 😏

BTW... ich finde manche Reaktionen hier auf so ein Posting mehr als fragwürdig. Man hat das Gefühl, dass das fast an Majestätsbeleidigung grenzt 😂

• Guten Morgen,

Genauso wie Oli es beschreibt habe ich es gemacht.

Und nein Daniel, ich habe 61000€ bezahlt.

Np.88600€

Dann euch allen viel Freude mit euren Fahrzeugen und immer gute Fahrt.

Peter