Wetterschutz / Abdeckplane

  • Hallo ins Forum,


    hat da jemand schon etwas gekauft und kann eine Empfehlung aussprechen.


    Ich brauche sie in erster Linie als Sonnen-/Hitzeschutz.

  • Hi,

    als reinen SONNENSCHUTZ für INNEN habe ich sowas:

    https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Frontscheibenabdeck...

    ist schnell angebracht (Hält durch eingenähten Spiraldraht, der sich im Scheibenrahmen verkeilt), ist mit einem Griff abzunehmen und (nicht zuzammengelegt ) hinter den Frontsitzen verstaut. Erstaunlich effektiv, wenn der Wagen mit der Schnauze zur Sonne hin geparkt werden muss.


    Garagen, die über die Karosserie gestülpt werden, sind mir zu umständlich in der Handhabung und gefährden den Lack.

    Grüße

    Peter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hätte ich genauer beschreiben sollen. Ich dachte schon an eine Aussenvollabdeckung. Hatte ich schon mal für den ML, allesdings mit Hagelschutz. Die war innen Vlies, da wird der Lack nicht beschädigt.

  • Ich dachte an sowas:

    https://www.amazon.de/dp/B07V9DG7V9?&linkCode=osi&th=1&...


    Erfahrungswerte erfrage ich zur Passgenauigkeit, falls jemand eine nutzt.


    Im Sommer bin ich ständig auf meiner Dauerplatzparzelle und da steht das Auto ganztägig in der prallen Sonne.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von host ()

  • Wozu gleich in Nordeuropa? 🤔

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Na ja, ich verstehe nicht, wozu eine solche Plane gut ist in unserem nordeuropäischen Klima.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Dann lass mal Dein Auto ein halbes Jahr in der prallen Sonne stehen. Dann hast Du einen zweifarbigen Innenraum. Der Lack mag es auch nicht so gerne, falls er nicht sauber ist. Dies wäre aber zu vernachlässigen. Reifen mögen es auch nicht.

    Aber, jeder wie denkt ;)

  • Hmmmm, habe meine Autos noch nie geschützt und das war bisher auch kein Problem. Liegt vielleicht an den wenigen Sonnenstunden und dem vielen Regen in Hamburg. 😉

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ich habe mir die hier bestellt. Benötige sie für die Zeit wenn der Wagen im Urlaub nicht in der Hotelgarage, sondern am benachbarten Grundstück im Freien unter Bäumen steht. Da kann es schon passieren das man sein Auto nach einer Woche nicht wieder erkennt. Und bei dem Preis tut es nicht allzu weh wenn sie danach gleich entsorgt wird…

    🇦🇹 Mazda CX-60 3.3L e-Skyactiv D254 Homura, PD: 16.03.2023

    Jet Black, Convenience & Sound, Driver Assistance, Panoramic Sunroof, Anhängevorrichtung