Bei mir geht es einwandfrei. Android Handy ,mit dicker Handyhülle .
Induktives Laden
-
-
Das geht
Das geht einfacher, die einen 12V Zigarettenanzünder-Stecker nutzen. USB C und USB Anschluß direkt neben der induktiven Ladefläche.
das geht bei mir nicht, denn am Zigarettenanzünder hängt die zusätzliche Innenraumbeleuchtung. Darum das USB-C Kabel. Das stört ja auch nicht.
-
Funktionieren tut es ganz gut, aber das ganze Induktive Laden ist nun mal nicht so gut für die "inneren Werte" des Geräts.
Alles wird extrem warm, was die Dinger so gar nicht mögen.
Thanks God gibt es USB C und genügend Ladeports, Gerät eingesteckt und in der Mittelarmlehne versenkt, da sieht man nix und der Rest geht über Apple CarPlay.
Geladen wird auf 90%max und die Temperatur ist auch im grünen Bereich.
Bei kurzen Fahrten läuft alles wireless, klappt auch sehr gut
WhatsApp hab ich nicht und meine Kontakte laufen zu 98% über iPhones , also läuft die Kommunikation im blauen Bereich, das funktioniert perfekt per Spracheingabe
Lustigerweise habe meine USA Kontakte überhaupt kein WhatsApp, teilweise kennt man das gar nicht. Da liegt die iPhone Dichte aber auch bei fast 90%
-
@ Montesa, ich denke es liegt erheblich an den Antennen, die in den Phones verbaut werden. Apple ist da nicht führend. ich werde nach x- Generationen von Apple- Geräten jetzt auf Samsung wechseln, mein 3 Jahre altes Iphone 13 mini ist defekt, hat überhaupt nicht mehr vernünftig geladen und Rep. sollte 300 EUR kosten.
Dienstlich musste ich immer Apple nutzen, das ist ja jetzt vorbei.
Off Topic. in den USA liegt die Nutzungsquote von Whatsapp bei ca 25% max, In Deutschland bei ca. 75% und in Scandinavien bei 20%. Größter Messenger in den USA sind Signal und Threema.
-
iPhone X , lädt problemlos mit schmaler Silikonhülle - da wird auch nix warm. Lade fast nur noch induktiv - auch zu Hause - das Kabelzeug mag ich nicht.
-
Stimmt, meine Frau hat das XS und hat keinerlei Probleme, aber das war die alte Hardwaregeneration. Danach wurde umgebaut.
-
Das induktive Laden könnte besser gehen. Das Mazda es kann hatte erlebt als ich einige Zeit wegen der der defekten AGR- Klappe einen Mazda6 fuhr. In meinem CX60 wird das iPhone langsam geladen und auch über die Zeit so heiß das der Ladevorgang abgebrochen wird. USB Kabel habe ich ständig an Bord.
-
Laden tut es bei mir auch ohne Problem jedoch geht immer wieder bei der Fahrt der Bildschirm vom Handy an. Was bei der Fahrt vor allem morgens oder nachts echt stört.
Auf dem Display legen und laden geht leider nicht bei meinem Samsung. Da schaltet die Ladestelle auf rot.
-
Das induktive Laden bei den Fahrzeugen ist sehr schlecht.
Wird immer sau warm, lädt mit wenig Watt.
Egal ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem Cupra und jetzt auch bei Mazda - ein Xiaomi Mi 11 Ultra und das Pro meiner Frau und jetzt auch mein iPhone 15
Muss dazu sagen, das die Xiaomis mit 67W kabellos geladen werden können. Ich habe jetzt ein Quadlock und ein Qi2 Charger, mit dem klappt es ganz gut.