Induktives Laden ist etwas schwieriger als mit Kabel. Um die maximale Ladefähigkeit zu erreichen, muss das Smartphone passend positioniert werden. Auf der Ladefläche des CX 60 ist die Stelle wo geladen wird mit einem Kreis gekennzeichnet.
Ich selbst habe ein IPhone 14 max. Zusätzlich eine MacSafe Hülle. Durch seine Größe liegt das Gerät schon automatisch passend. Das zeigt mir auch die Hülle, da auch dort ein Kreis die genaue Ladefläche anzeigt. Die liegen in diesem Fall direkt übereinander.
Je nach Hersteller und Größe des Gerätes kann das dazu führen, dass die Ladekapazität nicht maximal erreicht wird, da das Gerät nicht exakt über dem Ladepunkt liegt. Das passiert auch bei QI Schnellladestationen. Also bitte beim eigenen Telefon herausfinden wo die optimale Verbindung hergestellt werden kann.
@ nexusband: Tatsächlich hatte ich es auch schon, dass mein Gerät sehr warm wurde und den Ladevorgang zumindest zeitweise abgebrochen hat (Kontrollleuchte blinkt rot). Ob es am Ladevorgang oder an Gebläseleitungen liegt,….. 🤷🏽♂️
Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Und 15 W sind schon gut und reichen in meinem Fall auch zum laden bei Benutzung der Kartenapp etc.
Gruß Dieter