Gut erklärtes Video zum 3,3 Ltr. Mazda Motor

  • Hallo Mazda Freunde,


    habe gerade ein interessantes, auch für einen Laien verständliches Video zum Motor des CX-60 angesehen.

    Will ich Euch nicht vorenthalten, habe es sehr als gut empfunden.

    Grüße Karl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Karl,


    vielen Dank für den Link zum Video. Das ist aus meiner Sicht sehr gut verständlich erklärt. Vor allem auch durch den kleinen Praxistest in Düsseldorf nachgewiesen.

    Also das Rightsizing von Mazda ist kein "Marketingsprech" sondern durch Fakten belegbar.


    Gut, dass es noch Ingenieure und Techniker gibt, die ohne Scheuklappen denken dürfen.

    Traurig das das in D scheinbar nicht mehr stattfinden soll.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Danke Karl für die Weitergabe des Videos. Sehr informativ und ausführlich erklärt.


    Viele Grüße

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Karl,


    da kann ich nur zustimmen. Das ist für mich das beste Video, was es zum CX-60 Diesel gibt. Das, was dieses Auto so besonders macht, nämlich der Motor, ist für den Laien perfekt erklärt worden. Auch ohne dieses hintergründige Wissen war mir von Anfang an klar, dass Mazda hier etwas, für die jetzige Zeit, Ungewöhnliches auf die Räder gestellt hat. Darum war ich von Anfang an „heiß“ auf dieses Auto.


    Wie sagt Bloch, und dem schließe ich mich an: Chapeau Mazda


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich mag ihn ja, den Erklär-Bär. Viel Kenntnis gepaart mit Fähigkeit, es dem Laien näher zu bringen. Er ist auch IMO äussert objektiv. Das kann man auch bei vielen seiner anderen Test's feststellen.