Habe meinen D 254 am 11.08.23 beim Händler übernommen. Jetzt stelle ich fest, dass sich die Türen beim schliessen so richtig hohl, wie bei einem billigen Kleinwagen anhören. Ich dachte das Problem sei bereits von Mazda gelöst. Oder werden immer noch Fahrzeuge mit fehlender Dämmung ausgeliefert?
Türen ohne Dämmung
-
-
Das sollte dein Händler mal überprüfen. Die Türen meines Autos sind gedämmt, lt. Händler ab Werk. Produktionsdatum 04.04.2023.
Gruß Dietmar
-
Moin,
war bei meinen auch so, gebaut März 2023.
Habe Gestern die Dämmung kostenlos Nachgerüstet bekommen, laut Händler dürfen sie das aber nur wenn der Kunde aktiv danach fragt.
Grüße Stephan
-
meiner ist Baudatum 08.04.2023.
Waren die Türen auch gedämmt.
-
unserer war auch bereits bei Auslieferung gedämmt ...
-
Moin,
war bei meinen auch so, gebaut März 2023.
Habe Gestern die Dämmung kostenlos Nachgerüstet bekommen, laut Händler dürfen sie das aber nur wenn der Kunde aktiv danach fragt.
Grüße Stephan
Habe meinen im Juli bekommen und dort war die Dämmung noch nicht ab Werk eingebaut.
-
Ich konnte meinen gestern auf dem Werkstatt Gelände begutachten. Auch bei meinem klangen die Türen beim Klopftest total blechern und unbedämpft.
Der fMH meinte ab Seriennummer 126.0000 sei das standardmäßig verbaut. Meiner ist gut der 130.000 sendste. Darauf angesprochen, führte er mich zu einem anderen CX60 in der Ausstellung und führte mir die Türen vor. Klopftest, die Tür ist voll bedämpft, satter Klang beim Schließen, ganz anders als bei meinem...
-
meiner hat 138000. Ich lasse es vor Übergabe prüfen. Ungedämmt keine Abnahme
-
meiner hat 138000. Ich lasse es vor Übergabe prüfen. Ungedämmt keine Abnahme
Ich werde unserem Händler auch vorab sagen, dass er alles checken und evtl. noch abstellen soll, was bekannt, aber ab Werk noch nicht gemacht ist. Ihm kann es ja egal sein, ob er es direkt macht und man sofort zufrieden ist oder er nacharbeiten muss und man dann erst zufrieden ist.
-
Na das sind ja Aussichten, meiner ist nun gekommen und steht beim Händler auf dem Hof. Dachte es wird alles klappen, wenn ich das so lese brauche ich eine Checkliste und gibt es noch mehr zu beachten. Was muss alles auf der CKL drauf. Wem habt ihr diese gegeben.
Grüße