3D-Kennzeichen - matt oder glänzend?

• Moin,

ich möchte meinem neuen CX-60 Homura in Machine Grey gerne 3D-Kennzeichnen gönnen. Nur frage ich mich, ob ich die matten oder die glänzenden nehmen soll. Die glänzenden passen wahrscheinlich besser zum Kühlergrill, der ja auch in der schwarzen Klavierlack-Optik gehalten ist. Andererseits sollen die glänzenden anfälliger sein, z.B. wenn man mit dem Hochdruckreiniger zu nah dran ist. Habt ihr Erfahrungen hiermit?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

2 Mal editiert, zuletzt von DWHH ()

• Hat(te) keine von euch (bisher) 3D-Kennzeichen?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• An Erfahrungswerten zu Nummernschildhaltern ohne Händlerreklame als Ersatz wäre ich auch interessiert.

Bisher zweifele ich immer noch an der Stabilität/Festigkeit.

• Mein Händler hat mir die 3D Kennzeichen spendiert. Wir nutzen alle 8 Zeichen und er passt in den Standardhalter (Stabil) zu Hause habe ich die Werbung mit Mattschwarz KFZ Lack gesprüht. Gefällt und ist nun Werbefrei.

• Sind die leicht zu montieren, heisst, passen die ohne zu bohren ? Und sitzen die dann fest.

Schon bestellt. Danke für den Tip :)

Ich habe einfach die vorhandenen Löcher genommen, die der fMH gebohrt hatte.

• Äääähm, 3D-Kennzeichen benötigen spezielle Halter. Es gibt magnetische, mit Klett und Dezentofix. Letztere werden angeschraubt, wie Standardhalter.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

• Äääähm, 3D-Kennzeichen benötigen spezielle Halter. Es gibt magnetische, mit Klett und Dezentofix. Letztere werden angeschraubt, wie Standardhalter.

Also bei mir wackelt nix. Ist wie mit dem Aluschild. Heisst ich haben keinen speziellen Halter benötigt. ;)

Ruhrpott ;)

Homura PHEV komplett mit AHK ohne Pano und 18Zoll Felgen mit Winterreifen, XPEL Front alle Einstiege, Spiegel und Ladekante