Sieht von außen aus wie ein großes Kastenauto aus LEGO-Steinen.... mein Fall ist es nicht, ebenso wie ein Cybertruck von Tesla....
Vergleichstest Mazda CX-60/Audi Q5/Kia Sorento
-
-
Der neue Santa Fe sieht wirklich übel aus. Ich weiß nicht, ob ich mit der Zeit damit arrangieren könnte. Nach 21 Jahren VW und fast 8 Jahren Hyundai bin ich eigentlich nur deshalb bei Mazda gelandet, weil mit Hyundai den jetzigen Santa Fe nicht mehr in der von mir gewünschten Konfiguration bauen/liefern kann. Schlecht für Hyundai, gut für Mazda.
-
Hi,
das ding ist ja grauselig, aber wem's gefällt ,
-
Hallo CX-60 Freunde,
über die Form des neuen Santa Fe kann man wie über Geschmack üblich, trefflich anderer Meinung sein.
Hatte mal 2 Santa Fe mit Diesel Motoren und war eigentlich damit ganz zufrieden.
Bei dem neuen werden nun keine Diesel, sondern nur 1,6 T-GDI Hybrid und 1,6 T-GDI Plug in Hybrid Motörchen angeboten. Beide mit einer 6-Stufen Automatik. Allein schon das wäre für mich ein absolutes No Go. Dazu ein Einstiegspreis von voraussichtlich ab ca. 63 T€. Allrad ist wahlweise erhältlich.
Für mich hat diese Motorisierung bei einer derart wuchtigen Karosse den Charme wie ein Sonntagsanzug und an den Füssen Sandaletten.
Ich bin froh und bei allem was ich lese und mich informiere (und das ist viel) immer "froher", dass ich mich für den CX-60 entschieden habe.
Grüße Karl
-
Sehe ich ganz genauso! Wie froh ich bin, den CX-60 gefunden zu haben. Nix Downsizing!
-
Kommt ein X-Trail mit 1,5l in Frage oder ein RAV4 mit 2,5l, aber nur 1.500kg Anhängelast und 70kg Stützlast?
Mazda hat für mich beim CX-60 einen gesunden Mittelweg gebaut.
-
Hallo, keines der beiden genannten SUV wären für mich eine Alternative.
Übrigens : Toyota bringt jetzt den neuen Land Cruiser mit Retroanleihen im Aussehen des LJ 70, aber wieder mit Diesel und 2,8 Ltr Maschine und 204 PS.
Bestellbar ab Oktober 2023, lieferbar in 2024.
Mal sehen was sie für einen Preis aufrufen.
Grüße Karl