CX60 Fußmatten

  • Hallo zusammen.

    Lohnt sich der Aufpreis für die "Luxury" Fußmatten zu der "Standard" Variante?

  • Mein Auto ist doch kein Wohnzimmer, wo ich auf "schöne Teppiche" Wert lege. Beim Fahren sehe ich die Fußmatten nicht, Mitfahrer dürfen bei mir die Schuhe nicht ausziehen, um den "Luxus" zu erfühlen und Gummimatten schützen eh besser vor Verschmutzungen.

    Ich sehe in Luxus-Matten keinen effektiven Nutzen.

    Grüße Peter

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Peter sehe ich genauso. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber klar sollte man den pfleglich behandeln, muss aber nicht übertreiben.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das hilft mir leider nicht weiter.

    Ich habe vom Händler leider nur „no name“-Matten mit seinem Logo bekommen. Keine gute Qualität.

    Daher interessiert mich die Qualität der Standard Matten und eben der „Luxury“ Matten.

  • Uns hat der Händler die „bestickten“ Matten aus dem Original-Zubehör spendiert. Qualitativ echt toll. Unterschied zur noch teureren Variante scheint einzig deren Metalleinsatz zu sein. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Wir sind sehr zufrieden. Weich, absorbiert Schmutz gut, sieht edel aus. Fast 1 cm dick.

    Edit, war eh grad am putzen, grad ein Bild gemacht.

  • Ja. Der große Unterschied ist wie Staub bzw Dreck in den Fasern gebunden wird. Der Billigkram braucht erheblich mehr Einsatz zum Sauber machen.

    Die Luxus Dinger saugt man ein Mal kurz ab und gut.


    Dazu ist die Qualität einfach besser und man Schubbert sie mit den Versen nicht so schnell durch.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Uns hat der Händler die „bestickten“ Matten aus dem Original-Zubehör spendiert. Qualitativ echt toll. Unterschied zur noch teureren Variante scheint einzig deren Metalleinsatz zu sein. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Wir sind sehr zufrieden. Weich, absorbiert Schmutz gut, sieht edel aus. Fast 1 cm dick.

    Edit, war eh grad am putzen, grad ein Bild gemacht.

    Vielen Dank. Ich glaube meine sind halb so dick. Dann werde ich mir die mal zulegen.

  • Uns hat der Händler die „bestickten“ Matten aus dem Original-Zubehör spendiert. Qualitativ echt toll. Unterschied zur noch teureren Variante scheint einzig deren Metalleinsatz zu sein. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Wir sind sehr zufrieden. Weich, absorbiert Schmutz gut, sieht edel aus. Fast 1 cm dick.

    Edit, war eh grad am putzen, grad ein Bild gemacht.

    Wir konnten beim Händler beide Ausführungen sehen und haben auch die Luxury-Matten mitbestellt, da er uns eh einen guten Preis gemacht hat. Die Pflegeleichtigkeit ist nicht zu unterschätzen, manche sind wirklich widerlich zu reinigen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Uns hat der Händler die „bestickten“ Matten aus dem Original-Zubehör spendiert. Qualitativ echt toll. Unterschied zur noch teureren Variante scheint einzig deren Metalleinsatz zu sein. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Wir sind sehr zufrieden. Weich, absorbiert Schmutz gut, sieht edel aus. Fast 1 cm dick.

    Edit, war eh grad am putzen, grad ein Bild gemacht.

    Sehen toll aus. Sind die unten gummiert? Steht eine Artikelnummer dabei?

    CX60 Homura - 254 - Soul Red - All In ohne Pano

  • TEX­TIL­FUSS­MAT­TEN­SATZ "LU­XU­RY" Teilenummer:KR9R-V0-320A

    TEX­TIL­FUSS­MAT­TEN­SATZ "STAN­DARD" Teilenummer:KR9P-V0-320

    ALL­WET­TER-MAT­TEN­SATZ Teilenummer:KR9P-V0-350


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119