Bremsscheiben und Bremsbeläge

  • Marc, ich kann diese Erlebnisse auch nicht bestätigen. Die Bremsen sind gut, werden ja auch von Testern als gut beschrieben. Bremsweg aus 100 km/h wird mit rund 34 m angegeben was schon gut ist.

    Einzig der Bremsstaub an den Felgen nervt etwas.

    Dito


    ja und der braune Bremsstaub nervt ein wenig !!! Gerade bei den Homura-Felgen :(

  • Da kann ich nur einen Tipp geben.

    Habe meine Felgen mit Keramikversiegelung bearbeiten lassen. Der nervige Bremsstaub ist trotzdem da, nur mit dem Dampfstrahler drüber und alles ist sauber 😀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Man sollte ab nicht bremst sondern berücksichtigen das das Auto bis zu einer bestimmten Bremsleistung gar nicht bremst. Es rekuperiert erst mal nur, wenn härter getreten wird bremst er erst.

    DAs kann beim durch die Stadt eiern vielleicht schlechte Bremsleistung suggerieren, was aber rein subjektiv ist.

    Ich kann mich nicht beschweren, selbst mit Anhänger alles schick

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,