Hallo @all,
habe seit Mai einen CX-60 Diesel mit 254 PS und kämpfe von Begin an mit Problemen. Da ich hier im Forum nicht wirklich fündig werde, möchte ich diese Probleme ansprechen und würde mich über Eure Erfahrungen zu diesen Themen sehr freuen.
Mein CX-60 hat mittlerweile knapp 5000km
1. ständige Meldung - AdBlue Dosierung. Geschwindigkeit wird in 50km begrenzt........
2. ständige Meldung - Motorreinigung im schnellen Leerlauf
3. deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 160km/h. und bis 200 wirklich sehr unangenehm.
4. Motor macht bei 1000 - 1500rpm im Lastwechsel eine seltsames lautes ( knarz ) Geräusch und dieses Geräusch überträgt sich deutlich hörbar in den Innenraum. Am besten hört man dieses Geräusch, wenn man bei geöffneter Fahrertür im Stand kurze Gasstöße bis max. 1500rpm gibt.
zu. 1 wurde im 3. Anlauf von der Werkstatt abgestellt, wobei ich glaube, dass dieses Problem noch immer nicht 100% behoben wurde. Habe wie geschrieben ca. 5000km runter und noch immer laut App 90% AdBlue in Tank.
zu 2. hängt vermutlich mit dem AdBlue und Reinigung vom Partikelfilter zusammen. ( hoher Gegendruck in der Abgasanlage ? )
zu 3. vermute hier nicht die Reifen, sondern eine Unwucht in der Antriebswelle, oder es hängt mit 4. zusammen.
zu 3. hier mach ich mir etwas Sorgen, dass es bei Mazda Stand der Technik ist, denn wir haben noch einen zweiten CX-60 in der Firma und der hat auch dieses Geräusch.
Die ganzen anderen Problemchen ( Navi, Assistenzsysteme Fahrwerk usw ) sind hier im Forum bekannt.
Lieben Gruß
Caussi