an die Dieselfahrer

  • Guten Morgen

    Also ich bin jeden Tag bei Ruhröl in Gelsenkirchen, dort wo der Diesel gemischt wird, auf meine Frage was den bei Premium Diesel denn nun besser ist, wollte das Lachen gar nicht mehr aufhören. Bis zu 5% Biomist ist immer noch drin , auf 20 to. Diesel kommen 100 l. Additive rein ( was das ist, sagen die aber nicht) es ist wie es ist , Beschiss

    Gruß

    Franzel

    Wenn ich mir im direkten Vergleich normalen Diesel und Aral Ultimate Diesel anschaue, rieche - weiß ich daß da nicht nur 100l Additive auf 20t zusätzlich drin sind.

    Kein Bio Diesel drin zum Beispiel

    https://www.aral.de/de/global/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/faq/faq-aral-ultimate.html#accordion_ultimate-5

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • War gerade volltanken (Nomal Diesel). Bei der Restkilometeranzeige zeigt er mir zum 2. mal 740km an.

    Bei euch?

    Gibts eine Möglichkeit den km-stand pro Trip anzuzeigen bzw. auf Null zu setzen?

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Die gefahrenen Kilometer werden nach Motor-Aus inkl. des erzielten Durchschnittverbrauchs angezeigt.


    Zusätzlich kannst Du im Infomenü die Verbräuche der letzten Stunde, ermittelt in 5-Minuten-Blöcken, ansehen.


    Mehr geht leider im CX60 nicht.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Um zu erfahren wieviele km ich von tanken zu tanken gefahren bin darf ich mir jedesmal den ges.km-stand notieren??? Kann ja 2024 nicht der Weisheit letzter Schluss sein

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Du kannst einenTripzähler auf Null stellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca Minute 6

  • Um zu erfahren wieviele km ich von tanken zu tanken gefahren bin darf ich mir jedesmal den ges.km-stand notieren??? Kann ja 2024 nicht der Weisheit letzter Schluss sein

    Du hast im großen Display die Möglichkeit dir 3 verschiedenen km-Angaben anzeigen zu lassen.

    - die Gesamt km

    - „Trip A“

    - „Trip B“

    Die Angaben des Trip A und Trip B kannst Du durch langen Druck auf die Anzeigetaste jeweils auf Null stellen.

    Ich stelle jedesmal nach dem Tanken Trip A auf Null und habe so die zwischen den Tankstopps gefahrenen km im Auge.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Dann vielleicht mal üben!


    Denn die BA ist sehr verständlich, hat ein gutes Inhaltsverzeichnis und auch ein gutes Stichwortverzeichnis, hier insbesondere die Versionen aus dem Netz.


    Würde uns jedenfalls jede Menge von unsinnigen Postings ersparen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()