an die Dieselfahrer

• Hallo nochmals - leider ist das Geräusch auch nach längeren Fahren nicht weg. "Am Stand im "P oder N" kurze Gasstöße und es klingt als schlägt was an. Auch beim Fahren mit geringem Tempo und bei Gaswegnahme Geräusch hörbar.

Hat diese Geräusch auch jemand von euch ?

Bitte um Info - leider bekomme ich erst in 3 Wochen einen Termin / Werkstätte

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von MV1 ()

• Bei kurzen Gasstößen "klackt" und rappelt es, das ist das Wastegate und die VTG Verstellung vom Turbo.

Aber das wird dir hier keiner zu 100% so beantworten können, fahr also zur Werkstatt und lass es dir von der Werkstatt beantworten.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• DANKE mach mir wirklich Sorgen, da ich das noch bei keinem FZG hatte - leider immer nur die Vol.sw.gen !

Bin schon über 50 und denke einfach zu viel.... sorry aber danke für die Info

• Hallo zusammen,

so war heute beim fMH, wegen Lenkung Rückruf (Dauer 0,5 Std) und habe gleich die Geräusche angesprochen.

Laut fMH ist im Auspuff eine Klappe angebracht für die Zylinderabschaltung welche diese Geräusche macht.

Hab mir dann in der Zwischenzeit einen cx 60 Diesel 200 PS ausgeliehen, Geräusche auch vorhanden aber leiser..

Komisch aber ist halt so - Aussage muß ich vertrauen

lg

aus Ösi Land

Michael

• Zylinderabschaltung beim CX60?

Hab ich nicht gewußt das er das hat🤔

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hi Michael,

das ist die Abgasrückführungsklappe.

Hat mit Abschaltung von Zylindern nichts zu tun, das es im Diesel des CX-60 nicht gibt.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023