POI und Sonderziele

  • Hallo,

    im Navi können unter POI auch Sonderziele aangezeigt werden: die gewünschte Auswahl kann man aus einer umfangreichen Liste treffen.


    Problem: bei mir sind neben "Tankstellen" und "Essen" auch "FINANZDIENSTLEISTUNGEN" eingestellt. :/


    Da ich auf meiner Kartenanzeige nicht über alle in der Nähe befindlichen Sparkassen oder Geldautomaten informiert werden will, möchte ich diese gerne aus der Liste entfernen.

    Wie funktioniert das: ich habe nur die Möglichkeit gefunden, meine POI-Auswahl aus der angebotenen Liste zu ergänzen, aber nichts, um die Auswahl zu ändern oder nicht benötigte Einträge zu löschen.

    Wer weiß Rat? :?:

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hallo, haben Sie schon ein Lösung?

    Ich könnte die Geschäfte POI nicht lösen from Navi Kartenanzeige.

    Alle andere POI kein Problem.

    Ich denke darüber nach, das System auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen.

    Wann das nicht klappt, eine neue Navigation Card bekommen of der Hersteller.

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach

  • Hallo, haben Sie schon ein Lösung?

    Ich könnte die Geschäfte POI nicht lösen from Navi Kartenanzeige.

    Alle andere POI kein Problem.

    Ich denke darüber nach, das System auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen.

    Wann das nicht klappt, eine neue Navigation Card bekommen of der Hersteller.

    Ich habe via MazdaConnect alle die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Das hat funktioniert 😎.

    Leider sind alle persönliche Einstellungen verschwunden 😢

    Aber jetzt kann ich alle POI ein- und ausschalten 😃👍🏻

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach

  • Moin in die Runde,

    als einer der auch unter den unzähligen nicht abschaltbaren Sonderziel-Symbolen auf der Navi-Karte gelitten hat und der letztlich lange hoffte, 14018 würde vielleicht nicht nur die deutsche Sprachausgabe verbessern sondern auch dieses Ärgernis lösen: Update auf 14018 hilft nicht aber der Tipp von "Jelle", das ganze Connect System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat auch bei mir dann schliesslich geholfen.


    Hatte ein wenig Sorge wegen der ganzen Wiederherstellerei "meiner" Settings danach aber das lief unter 14018 auch alles viel "smoother" als unter meiner Auslieferungsversion 14012.

    CX-60 PHEV Homura red mit allen Ausstattungspaketen ausser Schiebedach. Dazu die Alu-Pedale.