Schlüssel Batterie und Diebstahl Anzeige

  • Hallo,


    bei mir blinkte nach dem Einsteigen im großen Display immer eine rote Kontrollleute (unten links, rechts neben der "Tür- Offen" Anzeige). Blinken kann man es fast nicht nennen, es geht wir einen klitzekleinen Augenblick an und dann wieder aus, also fast nicht zu erkennen was die Anzeige bedeutet. Nach etwas rumsuchen habe ich es dann als "Diebstahlschutz-Kontrollleute" identifiziert. Zusätzlich leuchtete vor dem Starten noch die grüne Schüsselleuchte (oben rechts) mit einem Ausrufezeichen im Display auf. Auch das findet sich in der Anleitung, mit dem Hinweis dass die Batterie gewechselt werden sollte. Gesagt getan, eine Sony CR2032 eingebaut und die Schüsselleuchte bleibt jetzt auch aus. Die alte Batterie von Panasonic hat lt. Messgerät noch 3,02V, also grad so an der Grenze. Ahja, die Diebstahl-Kontrollleute blinkt immer noch, geht wohl erst aus, wenn man Startet bzw. man vom DPS erkannt wurde. Das habe ich vorher noch nie beachtet.


    Da mich das Driver Personalisation System in letzter Zeit eigentlich nie erkannt hatte, ging es plötzlich nach dem Batteriewechsel wieder. Zufall? Werde es mal beobachten.


    Link: Wechsel der Batterie

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Jaja...im Blinken und Bimmeln ist der CX60 ganz groß.


    Aber danke für die hilfreiche Info. :thumbup:

  • CR2032 sind ja schonmal positiv. Jetzt bei Mercedes muss ich die CR2025 so alle 8 Monate ersetzen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wo findet man denn Infos zur Alarmanlage ? Ich würde gerne wissen, was die roten, blinkenden Anzeigen bedeuten. Der Index in der BA :cursing:

  • Horst, eine rote Kontrolllampe blinkt immer wenn die Alarmanlage scharf ist. Scharf geschaltet wird sie wenn du das Auto verlässt und sich die Türen verriegeln.

    Macht übrigens Spaß beim Tanken die Frau im Auto zu lassen und dann mit dem Schlüssel in der Tasche zum Bezahlen gehen. Nach kurzer Zeit geht das Gehupe los…

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • ...

    ...

    Macht übrigens Spaß beim Tanken die Frau im Auto zu lassen und dann mit dem Schlüssel in der Tasche zum Bezahlen gehen. Nach kurzer Zeit geht das Gehupe los…

    Den Spaß hatte ich auch schon, hatte die Hunde im Auto und vergessen den Bewegungsalarm im Inneren zu deaktivieren.

    Zum Deaktivieren nach dem Verschließen den unteren Knopf auf dem "Schlüssel" 3-4 Sekunden drücken. Wird mit dreimal Blinken quittiert .


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Zum Deaktivieren nach dem Verschließen den unteren Knopf auf dem "Schlüssel" 3-4 Sekunden drücken. Wird mit dreimal Blinken quittiert .

    Ach, die Taste hat auch eine Funktion 8)

  • Mal Video bei Schuster Automobile schauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4