Allradantrieb i-Activ AWD

  • Schade sind jedoch die Eingriffe der Elektronik im Normalmodus ......

    Ich bekam auf einem freien verschneiten Parkplatz einfach keine Drifts hin.

    -> Modus NORMAL und TCS aus, dann geht's mit den Drifts ganz gut. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich hab das auch auf dem Parkplatz auch probiert, eingelenkt und ordentlich Gas geben, dann schiebt er hinten rum und dreht Kreisel, egal ob Normal oder Offroad. Bei gerade aus und Vollgas hält es gut die Spur und bricht nicht aus. Assistenten waren alle in Betrieb. Bisher hab ich im Schnee nur gute Erfahrungen gemacht, da geht er richtig gut durch.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge... Exclusive-Line D254 Prod. Datum 15.06.23 Red, Convenience, Leder, Driver, AHK, WR

  • Hallo,


    ich hab`s immer noch nicht ganz verstanden ;( , wenn ich im MI-Drive auf Off-Road schalte habe ich dann PERMANENTEN Allrad Antrieb oder werden die vorderen Räder trozdem erst zugeschaltet wenn hinten was durchdreht !!!!! :/ :/ :/. Ich frage wegen der Grafik auf dem Mittel-Display "Betriebszustand des Systems" müsste die dann nicht bei Allrad auch grafisch den Antrieb der vorderen Achse anzeigen???


    Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage


    Bernhard

    561-pasted-from-clipboard-png

    CX 60 254D Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound Paket und Driver Assistance Paket.

    Bestellt: 19.06.23, Mail: Produziert 21.09.23, Verschifft 08.10.23, auf dem Weg zum Händler 11.11.23, Übergabe 29.11.23.

    SW 14018, Gracenote 1.1.1.03119

  • Hallo,

    nachdem mein Dicker auf feuchter Fahrbahn beim beherzten Anfahren gern nur unwillig mit den Hinterhufen scharrt oder in engen Kurven den Hintern raushängen läßt, habe ich bei sochen Fahrbahnverhältnissen jetzt den Off-Road-Modus ausgiebig getestet.

    Fahrverhalten: viel ausgewogener, unspektakuläres Losfahren aus dem Stand, weniger Eigenlenkverhalten, sanfteres Schalten als im Sportmodus - aber geht bei Vollgas wirklich ab!.


    Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet! Start-Stop funktioniert nicht mehr, die Warnmeldungen, wenn man dem Fahrbahnrand zu nahe kommt, sind ausgeblendet und habe auch keine Lenkeingriffe mehr festgestellt. Den Tempomaten habe ich (Landstraßenfahrer) ohnehin kaum genutzt. Lediglich der eingeblendete Kompass ist gewöhnungsbedürftig, habe aber ja das Head-up Display.

    Für mich ist "Off-Road" der beste Fahrmodus bei allen Fahrbahnverhältnissen.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hallo Peter,

    Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet:


    Die Assistenzsysteme in meinem Auto unterscheiden sich nicht, wenn ich die verschiedenen Mi-Antriebsoptionen schalte. Die im meines Auto reagierten genauso.

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach

  • Bei mir arbeiten alle Assistenten in allen Modi gleich. Ausgenommen Tempomat im Sportmodus!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.