Schade sind jedoch die Eingriffe der Elektronik im Normalmodus ......
Ich bekam auf einem freien verschneiten Parkplatz einfach keine Drifts hin.
-> Modus NORMAL und TCS aus, dann geht's mit den Drifts ganz gut.
Schade sind jedoch die Eingriffe der Elektronik im Normalmodus ......
Ich bekam auf einem freien verschneiten Parkplatz einfach keine Drifts hin.
-> Modus NORMAL und TCS aus, dann geht's mit den Drifts ganz gut.
Ich hab das auch auf dem Parkplatz auch probiert, eingelenkt und ordentlich Gas geben, dann schiebt er hinten rum und dreht Kreisel, egal ob Normal oder Offroad. Bei gerade aus und Vollgas hält es gut die Spur und bricht nicht aus. Assistenten waren alle in Betrieb. Bisher hab ich im Schnee nur gute Erfahrungen gemacht, da geht er richtig gut durch.
Im Sportmodus kannst Du ihn auch ganz gut Kreise in den Schnee zaubern. Hatte nicht den Eindruck das er mich mit seiben Assitenzsystemen einbremst, es war eher meun Respekt vor der Masse.✌
Hallo,
ich hab`s immer noch nicht ganz verstanden , wenn ich im MI-Drive auf Off-Road schalte habe ich dann PERMANENTEN Allrad Antrieb oder werden die vorderen Räder trozdem erst zugeschaltet wenn hinten was durchdreht !!!!! . Ich frage wegen der Grafik auf dem Mittel-Display "Betriebszustand des Systems" müsste die dann nicht bei Allrad auch grafisch den Antrieb der vorderen Achse anzeigen???
Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage
Bernhard
In OFF ROAD hast du permanent allrad..
Soweit ich weiss 50/50%
In der Grafik wird das nicht angezeigt ,warum auch immer...
Hallo,
nachdem mein Dicker auf feuchter Fahrbahn beim beherzten Anfahren gern nur unwillig mit den Hinterhufen scharrt oder in engen Kurven den Hintern raushängen läßt, habe ich bei sochen Fahrbahnverhältnissen jetzt den Off-Road-Modus ausgiebig getestet.
Fahrverhalten: viel ausgewogener, unspektakuläres Losfahren aus dem Stand, weniger Eigenlenkverhalten, sanfteres Schalten als im Sportmodus - aber geht bei Vollgas wirklich ab!.
Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet! Start-Stop funktioniert nicht mehr, die Warnmeldungen, wenn man dem Fahrbahnrand zu nahe kommt, sind ausgeblendet und habe auch keine Lenkeingriffe mehr festgestellt. Den Tempomaten habe ich (Landstraßenfahrer) ohnehin kaum genutzt. Lediglich der eingeblendete Kompass ist gewöhnungsbedürftig, habe aber ja das Head-up Display.
Für mich ist "Off-Road" der beste Fahrmodus bei allen Fahrbahnverhältnissen.
Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet!
Das ist ja interessant. Ich werde das in meinem PHEV auch mal versuchen. Dann muss ich die shortcut via den Favoriten nicht mehr verwenden. Mit der Mi–drive geht das schneller 😎👍🏼
Also bei meinem bleiben die Assistenten auch im Off-Road Modus aktiv.
Hallo Peter,
Und besonders: die (von mir) ungeliebten Assistenten sind scheinbar abgeschaltet:
Die Assistenzsysteme in meinem Auto unterscheiden sich nicht, wenn ich die verschiedenen Mi-Antriebsoptionen schalte. Die im meines Auto reagierten genauso.
Bei mir arbeiten alle Assistenten in allen Modi gleich. Ausgenommen Tempomat im Sportmodus!