Allradantrieb i-Activ AWD

  • Ist in unserem PHEV auch so: Assistenten in allen Fahrmodi gleich, ausser kein Tempomat im Sport-Modus. Scheint wieder eine Eigenheit des PHEV zu sein wenn's beim Diesel abzuschalten geht.

  • Ist in unserem PHEV auch so: Assistenten in allen Fahrmodi gleich, ausser kein Tempomat im Sport-Modus. Scheint wieder eine Eigenheit des PHEV zu sein wenn's beim Diesel abzuschalten geht.

    Kann ich so auch bestätigen.

  • ...


    Zum Offroad-Modus: Die Traktionskontrolle ist weiterhin aktiv, aber die Kraft wird direkt verteilt, die Kupplungen in den Differentialen sind entsprechend schon "zu", damit ist die Schlufpgrenze weitaus höher und greift nicht ein.


    Sind da wirklich "Kupplung" in den Achs-Differentialen (Quer-Differentiale), oder wird "nur" das Rad mit mehr Schlupf abgebremst?


    Die Funktion des Längs-Differentials (zwischen Vorder- u. Hinterachse) übernimmt ja sehr wahrscheinlich die Kupplung, welche für die Drehmomenten-Verteilung zur Vorderachse zuständig ist, was sich dann zwischen 0 - 50% Richtung Vorderachse abspielen wird, oder?

    Norbert aus der Steiermark.

    In beobachtender u. abwartender Lauerstellung:

    CX-80 d254 Homura+ :/?