Verkehrszeichen-Geschwindigkeitswarnung

  • Ich muss schon sagen, dass mich das sehr beruhigt, welche Mängel hier in letzter Zeit diskutiert werden. Alles Dinge, die für mich weit weg von einem hohen Stellenwert sind. Probleme mit dem Motor und dem neuen Getriebe scheint es nicht zu geben. Ehrlich, ob er mein Gesicht erkennt, das ist mir nicht sooo wichtig 8)

  • Ich muss schon sagen, dass mich das sehr beruhigt, welche Mängel hier in letzter Zeit diskutiert werden. Alles Dinge, die für mich weit weg von einem hohen Stellenwert sind. Probleme mit dem Motor und dem neuen Getriebe scheint es nicht zu geben. Ehrlich, ob er mein Gesicht erkennt, das ist mir nicht sooo wichtig 8)

    ICH habe Probleme mit dem Getriebe. Hab den CX60 seit Juli.

  • Ja, alle 26 Updates gemacht.

    Die kommen bei Mazda ja im Wochenrhythmus. Das war wirklich mein erster und letzter Mazda.

    Ich hatte davor einen Volvo V60 - auch die erste Version von deren Plugin Hybrid Antrieb. Ich bin eingestiegen....und dann 3 Jahre einfach gefahren. Keine Probleme, keine Updates notwendig, null. Der hat einfach FUNKTIONIERT.

    Fahre ich mit dem Mazda los hab ich das Gefühl, die hätten zum ersten mal ein Auto gebaut: Getriebe Mist, Außenspiegel vibriert, Handy Ladeschale funktioniert nur so halb...der ganze Assistenz Schnickschnack auch nur wie von Amateuren entwickelt...schaust in den Rückspiegel bimmelt der Aufmerksamkeitsassistent...fahre ich rückwärts ins Carport wird einfach automatisch gebremst...steh ich vor einem Kreisverkehr werde ich dauernd vor Querverkehr gewarnt...Driver Personalization System mit schlechter Erkennungsrate...automatisches Türabschließen wird schon aktiv wenn ich nur ums Auto gehe, um den Ladestecker einzustecken...usw usw

    das EINZIGE, das ich lobend erwähnen muss, ist das Matrix Licht. Das funktioniert gut.

  • Junge junge, man kann sich auch anstellen...also mir ist ein Auto mit 26 Updates lieber, wo dann Dinge besser funktionieren, als ein Auto wo die meisten Dinge nur halbscharrig funktionieren. Volvo bringt kaum mehr Updates (in der Famillie war für 3 Monate ein XC60, der ist dann relativ schnell wieder weg gegangen), Mercedes bringt zwar noch welche, verrät aber nicht was geändert wurde (selbst dem Händler nicht) und so weiter.

    Da ist mir der Mazda um längen lieber, trotz etwaiger Softwareprobleme.


    Aber der Gebrauchtwagenmarkt ist voll mit V60 - kannst dir einfach einen aussuchen ;)

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Junge junge, man kann sich auch anstellen...also mir ist ein Auto mit 26 Updates lieber, wo dann Dinge besser funktionieren, als ein Auto wo die meisten Dinge nur halbscharrig funktionieren. Volvo bringt kaum mehr Updates (in der Famillie war für 3 Monate ein XC60, der ist dann relativ schnell wieder weg gegangen), Mercedes bringt zwar noch welche, verrät aber nicht was geändert wurde (selbst dem Händler nicht) und so weiter.

    Da ist mir der Mazda um längen lieber, trotz etwaiger Softwareprobleme.


    Aber der Gebrauchtwagenmarkt ist voll mit V60 - kannst dir einfach einen aussuchen ;)

    Volvo bringt für alte Modelle keine Updates mehr, weil sie als Infotainment ja nun Android Auto haben.

    Ja....26 Updates sind toll wenn diese was bringen...aber weder ist der Fehler im Getriebe mit einem Update gelöst, noch der vibrierende Spiegel oder die Ladeschale oder oder oder... Da sind bei Mazda eben Dinge wie sie sind und werden sich auch nicht ändern. Leider fällt einem sowas bei 60 Minuten Probefahrt einfach nicht auf. Ich habe mich leider von den günstigen Leasingkonditionen blenden lassen. Wer billig kauft......


    Würde liebend gerne wieder einen Volvo nehmen...nur leider habe ich wohl oder übel den CX60 nun 4 Jahre an den Hacken...... X(

  • Ich weiß nich, wie viele allein hier im Forum beschrieben haben, dass der vibrierende Spiegel vom Händler getauscht wurde und es dann weg war, das gleiche gilt fürs Getriebe. Wenn du deinen Mazda Händler nicht wechselt, obwohl er augenscheinlich keine gute Arbeit leistet, kann man auch nich weiter helfen.


    Volvo bringt für neue Modelle auch keine Updates - das macht Polestar bzw. Geely und die schaffen es nicht mal, dass nach über 10 Monaten am XC40 von meinem Kollegen die Ladedauer korrekt angezeigt wird. Qi-Charge hab ich bis jetzt noch nirgends wirklich zuverlässig gesehen, einzig Apple hat das mit Magsafe jetzt einigermaßen hinbekomen. Ob der PHEV durch das Batteriemanagement noch andere Probleme hat, kann ich nich sagen, aber in meinem Diesel funktioniert es so schlecht wie erwartet.


    Und wenn du nur 60 Minuten Probefahrt ausgemacht hast, bringt sich drüber beschweren auch nix - ich hatte noch keinen Neuwagenhändler, der mir das Auto nicht min. für einige Stunden überlassen hat. Genau aus diesen Gründen.


    Und nur so nebenbei, gerade beim Getriebe sind haufenweise Beiträge zu finden, wo sich sehr wohl sehr viel geändert hat.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Nein, aber dir sollte hoffentlich bewusst geworden sein, dass der Ärger zum Teil hausgemacht ist.

    In Anbetracht der Tatsache, dass wir hier im Verkehrszeichenerkennungs-Thread sollte es damit aber jetzt auch erledigt sein und wir kommen wieder zurück zum Topic.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)