Verkehrszeichen-Geschwindigkeitswarnung

  • Hallo miteinander,

    da es mein erster Mazda ist, habe ich mal eine Frage an euch.

    Habe in den Einstellungen:

    Verkehrsz-Geschwindigkeitswarnung

    + 10 km/   Visuell + Akustisch

    eingestellt.

    Wenn ich jetzt z.b. auf der Landstraße (100) über die 10 km/h als erlaubt fahre, dingt es laufend.

    Soll ja kurz akustisch anzeigen aber nicht permanent.

    Gibt es eine Möglichkeit dies in den Einstellungen zu ändern (das es nur kurz dingt) bzw. am Lenkrad mit z.B. Info o. RES Taste zum schweigen zu bringen?

    Sage jetzt schon DANKE

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd du hast 2 Optionen von denen ich denke sie gefallen dir beide nicht.

    Erstens, du fährst Max 109 km/h.

    Zweitens du stellst die Geschwindigkeitswarnung wieder aus bzw. nur auf „visuell“. Dan ist das Gebimmel weg.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo KFL,

    da hast du recht, gefällt mir beides nicht.

    Aber es ist wie es ist.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hoffentlich bleibt wenigstens das dauerhaft deaktiviert :cursing:


    Wenn nicht, stell ich das Ding auf +250. Dann ist Ruhe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von host ()

  • da kann ich dich beruhigen.

    Es bleibt aus wenn du es deaktiviert 😉

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Bernd

    Sieht übrigens sehr gut aus mit der Keramikversiegelung. Ist mir aber zu teuer. Ich handhabe das wie all die Jahre, by hand mit Politur.

  • Hallo Horst,

    Danke dir.

    Die Versiegelung war „gar nicht“ so teuer und jetzt für die nächsten 4 Jahre meine Ruhe😅

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • @host,

    Dein Beitrag passt besser hierhin:


    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Horst,

    Danke dir.

    Die Versiegelung war „gar nicht“ so teuer und jetzt für die nächsten 4 Jahre meine Ruhe😅

    Na ja, ich hab in meiner Region recherchiert. 1000,- EUR aufwärts.

    Ich habe viel Zeit und auf dem Campingdauerplatz habe ich optimale Bedingungen selbst Nano/Politur zu verarbeiten.