Hilft leider nicht gegen Koffer, die Dellen verursachen.
Edelstahl Ladekantenschutz für den Mazda CX-60
-
-
So ist es! Mein Parat-Werkzeugkoffer wiegt fast 32kg und hat sich schon in mehreren Fahrzeugen verewigt.... zum Glück hat er Rollen....
-
Wir lädst du denn deine Koffer aus, in dem du sie über die Ladekante ziehst? Da sind Kratzer und Dellen vorprogrammiert
-
Na ja, absichtlich mache ich das nicht. Zu viel Schwung, ein wenig zu tief und schon ist es passiert.
-
-
Mir hat der fMH diese Kofferraummatte mit integriertem Schutz spendiert. Taugt ... matte.jpg
Ich hatte damals höflich Nachgefragt, aber meiner fMH war zu Geizig! Er meinte nur, bei soviel Nachlass können Sie sich das ja nun leisten mit einem dicken Grinsen!
-
Ein weiteren Nachteil bei dieser Kofferraumwanne sehe ich in dem Velours. Ich wollte eine aus Gummi haben, die es nicht in Kombination mit dem Ladekantenschutz gibt.
-
Mir hat der fMH diese Kofferraummatte mit integriertem Schutz spendiert. Taugt ... matte.jpg
Die habe ich ja auch noch - fällt mir gerade ein
-
Ist der "Schutzlappen" hinten an der Kofferraummatte fix befestigt?
Und wenn Du die Kofferraumklappe schließt, "schlägt" Du den Schutz einfach nach innen, oder?
Feine Schleifspuren am Lack, wird der Schutzlappen bei oftmaligem Gebrauch hoffentlich keine hinterlassen?
-
Ich habe eine Gummimatte und einen "Schutzlappen" schon seit 2015 in meinem damaligen Mazda 6 in Gebrauch. Den Nachfolger CX-30 hatte ich auch so 4 Jahre lang ausgestattet. Meinen aktuellen CX-60 ebenso. Nie Probleme mit gehabt. Bietet meiner Erfahrung nach guten Schutz für die Ladekante.