Edelstahl Ladekantenschutz für den Mazda CX-60

  • …und das hält bombenfest?

    Also Waschstraßen tauglich?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Das hält…..bombenfest. Ist auch absolut waschstrassentauglich. ABER wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer mal wieder abmacht kommt ziemlich viel Lack mit und der Ladekantenschutz ist kaputt. Egal wie vorsichtig man es versucht. Dann wird eine Smart Repair Lackierung fällig, oder ein neuer Schutz zum kaschieren.

    Sieht aber gut aus und schützt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hey Markus, für welchen hast du dich entschieden? Bei meinem weiß ich auch nicht, ob ich Edelstahl schwarz oder schwarz-graphit gebürstet nehmen soll.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Moin Dibimi,


    ist deiner Machine Grey? Warum hast du nicht schwarz genommen, wie die Felgen?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Bei meinem dunkelgrau gebürstet Ladekantenschutz in Edelstahl löst sich nach nun 2 Wochen bereits der Klebestreifen an den beiden Enden links und rechts. Das Blech steht schon 3 mm von der Stoßsange nach oben hin ab.


    Es wurde sehr gewissenhaft die Oberfläche gereinigt.


    Aber die Sonne Kroatiens war wohl stärker als der 3M-Klebestreifen.


    😭

  • Das Blech steht schon 3 mm von der Stoßsange nach oben hin ab.

    So etwas hatte ich noch nicht. Im Gegenteil, wenn es einmal verklebt war hielt der Schutz auch. Sei nur vorsichtig wenn du den ganz abbauen willst.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Karosseriekleber und das Ding hält für immer 😉 wenn er sich hochbiegt Wurde er schon etwas unter Spannung verklebt , das sollte man nicht machen bei Metall.

    Habe keinen Ladekantenschutz - passe da beim Be- und Entladen penibel auf. Wenn überhaupt würde ich da eine Schutzfolie draufmachen lassen , ebenso in den Einstiegen - die sind bei Mazda unverschämt teuer finde ich - auch die originalen Einstiegsleisten.

    Das macht mein Folierer für deutlich weniger Geld.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • habe mir gleich bei Auslieferung die MAZDA Schutzfolie für für die Ladekante draufmachen lassen. Sieht man fast nicht und ist echt gut.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()